panko
Goto Top

Email aufs Handy weiterleiten

Hallo,

ich habe einen Exchange 2003 im einsatz und möchte das die emails die ich bekommen, in der Zeit in der ich nicht anwesend bin,
auf mein Handy weitergeleitet werden.

Kennt sich jemand damit aus?
Brauche ich dafür ne spezielle Software?

Viele Dank schon mal

Panko

Content-Key: 43964

Url: https://administrator.de/contentid/43964

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 31593
31593 Nov 08, 2006 at 10:15:56 (UTC)
Goto Top
Hi Panko,

also ich hole mir meine E-Mails mit hilfe von active sync auf meinen XDA.
ich lasse ihn einfach alle 15 min syncronisieren. Nun weiß ich nicht was du für ein Handy hast aber mit WM2003 SE und WM 2005 funktioniert das in kombination mit einem Exchange Server super. Besorg dir einfach ein PPC (XDA, MDA, VPA ... ) und am besten die O2 Wap flat für 5 Euro denn hier kannst du über HTTPS einfach und günstig die Mails abrufen.

gruß
Oliver
Member: panko
panko Nov 08, 2006 at 10:29:41 (UTC)
Goto Top
hey Oliver,

Ich habe ein Motoroler V3 Gerät und einen Vertrag bei D1.
Was du aufgelistet hast, sind ja PDA's, oder?

Ist das denn ne spezielle Software die was kostet?
ich meine dieses active sync.
Member: Peanuts
Peanuts Nov 08, 2006 at 10:36:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

soviel ich weiss kannst du bei den Handy's POP Server und SMTP Server angeben. Hast du das schon mal versucht. Musst aber glaube ich immer manuell die Mailsabrufen.

Klar mit den PDA würde es einfacher gehen.

Gruss Peanuts
Mitglied: 31593
31593 Nov 08, 2006 at 11:16:28 (UTC)
Goto Top
Ja genau das sind PDAs (Pocket PCs) aber kombiniert als Handy. Active Sync ist kostenlos und bildet die schnittstele zwischen windows mobile und deinem windows rechner (Outlook).
Ja bei dem Motorola würd ich das auch per pop server probieren. aber denke dran das hierbei eventuel verbindungskosten entstehen.

gruß
Member: panko
panko Nov 08, 2006 at 12:13:42 (UTC)
Goto Top
OK,
vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
Panko