www-pcbyte-de
Goto Top

Tobit Info Center - Kein Email Empfang oder nur 1 ml täglich

Folgendes Problem: Tobit Info Center David SL ist aufm Server installiert, alle Clients sind in der Domäne eingebunden.
Der Versand funktioniert problemlos, jedoch empfängt Tobit die Emails nur 1 mal täglich. Was ist falsch eingestellt oder welche Einstellungen muss ich vornehmen dass der Empfang der Nachrichten alle 5-10 Minuten stattfindet. Bin bei 1blu ( 1blu Server ), Email Adresse über Plesk eingerichtet und auch im Tobit alles eingerichtet.

Content-Key: 43976

Url: https://administrator.de/contentid/43976

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: berndit
berndit Nov 08, 2006 at 12:15:57 (UTC)
Goto Top
Ein wenig mehr Infos über die Einrichtung wäre angebracht.

Versuchen wir es mal.

Hast du POP3 Postfächer?
Wenn ja dann werden diese über den Grabbing server abgeholt.
Hier kannst du auch den Intervall zur Abfrage einstellen.
Member: www-pcbyte-de
www-pcbyte-de Nov 08, 2006 at 15:31:05 (UTC)
Goto Top
Pop3 Postfächer sind eingerichtet, Grabbing Server ist gestartet, eingestellt ist es dass der Grabbing Server die Emails alle 5 Minuten abholt. Habe noch das Problem, dass ich nur vom Server aus den DVISE Admin öffnen kann, von den Clients aus geht es nicht ?
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Nov 08, 2006 at 16:13:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

im PostMan/eMail/SMTP-Dienst System / Provider / Intervall kannst du die Zeiten einstellen

danach im Mail-Polling / Konfiguration nur noch einstellen >Intervall wie Provider<

dann sollten die Zeiten so wie du sie möchtst auch funktionieren


Die Zugriffsberechtigung stellst Du ein in Konfiguration / System / Allgemein

DvISE Systemverwalter und Remote Password


Gruß Mario
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Nov 08, 2006 at 16:13:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

im PostMan/eMail/SMTP-Dienst System / Provider / Intervall kannst du die Zeiten einstellen

danach im Mail-Polling / Konfiguration nur noch einstellen >Intervall wie Provider<

dann sollten die Zeiten so wie du sie möchtst auch funktionieren


Die Zugriffsberechtigung stellst Du ein in Konfiguration / System / Allgemein

DvISE Systemverwalter und Remote Password


Gruß Mario
Member: www-pcbyte-de
www-pcbyte-de Nov 08, 2006 at 16:32:14 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt folgendes eingestellt:

Postman / System / System / Generell:
SMTP Host Name: mail.pcbyte.de
bevorzugter DNS Server: 88.84.145.162

Postman / System / System / Provider:
Mailserver des Providers: mail.pcbyte.de
Anmeldung erforderlich: Grabbing Server Zugänge benutzen
Verbindung nach Programmstart verbinden, Intervall jede Minute.

Geht leider immer noch nicht face-sad
Member: www-pcbyte-de
www-pcbyte-de Nov 08, 2006 at 16:37:22 (UTC)
Goto Top
Kann DVISE Administrator immer noch nur vom Server starten lassen, ich denke es liegt an der Firewall vom Client ?? Welche Datei muss ich freigeben damit ich DVISE Administrator vom Client starten kann ?
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Nov 08, 2006 at 16:40:28 (UTC)
Goto Top
Verbindung nach Programmstart verbinden > keinen Haken setzen <
Member: www-pcbyte-de
www-pcbyte-de Nov 08, 2006 at 17:24:39 (UTC)
Goto Top
okay, Haaken ist weg. Geht trotzdem nicht face-smile
Hab mich eben im Plesk angemeldet --> Webmailer ( es sind einige Email im Poseingang ). Leider holt sich Tobit dei Emails nicht ab, erst morgen früh werden diese im Tobit verfügbar sein.
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Nov 08, 2006 at 17:51:23 (UTC)
Goto Top
versuch mal am client senden/empfangen. Was passiert nun ?
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Nov 08, 2006 at 18:04:02 (UTC)
Goto Top
Du must nach den Änderungen auch die Dienste neu starten, damit die Konfiguration übernommen wird

gruß Mario
Member: www-pcbyte-de
www-pcbyte-de Nov 09, 2006 at 09:39:15 (UTC)
Goto Top
beim "senden /empfangen passiert nichts ! Gibt es ein Protokoll, wo man sich dies anschauen kann ?

Dienste wurden alle Neu gestartet
Member: www-pcbyte-de
www-pcbyte-de Nov 09, 2006 at 17:14:46 (UTC)
Goto Top
weiss keiner eine Lösung ?