burn981
Goto Top

Netzwerkfreigabe nicht sichtbar bzw. verschwindet

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Netzwerkfreigaben. Und zwar werden diese in der Netzwerkumgebung mal angezeigt, mal nicht, woran könnte das liegen ?

Der Rechner mit den Freigaben hat Xp Prof. installiert, die anderen zum größten Teil Home.

Der Zugriff auf die Freigaben klappt aber immer, wenn man den Computer sucht und dann darauf zugreift, also ist es nur eine fehlerhafte Anzeige.

Danke für jede Hilfe

Content-Key: 43979

Url: https://administrator.de/contentid/43979

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Brandse
Brandse Nov 08, 2006 at 13:12:25 (UTC)
Goto Top
...normal und seit 20 jahren so...
face-wink

Wenn Du einen DSN Server und WINS Server installierst, und dann noch am besten alle Adressen per DHCP (inkl. obiger Einträge) zuweisen lässt, ist das weg.

Ansonsten kann es mal ne Viertelstunde dauern, bis Rechner in der Netzwerkumgebung korrekt angezeigt werden, und wieder verschwinden.

Wenn Du Laufwerke mappst, sollte das egal sein. Die Funktionieren i.d.R. immer. Nur eben die Netzwerkumgebung ist ohne DNS/WINS echt lahm...

Gruß,
Brandse
Member: Burn981
Burn981 Nov 09, 2006 at 12:46:59 (UTC)
Goto Top