erazor24
Goto Top

Orcacle 9.2 auf NT 4.0 / SQLPlus nicht möglich

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Funktion oder Installation von Oracle Client 9.2 auf einem WIN NT 4.0 Rechner. Installation von Oracle war erfolgreich, aber wenn ich sqlplus starte und Benutzernamen und Passwort eingebe kommt die Fehlermeldung :
Die Ausnahme unknown software exception (0xc00000fd) ist in der Anweisung an der Stelle 0x003ac637 aufgetreten. Wo ist jetzt der Fehler ?
Über diese Fehlermeldung gibt es soviel zu lesen, aber niemand hat eine Lösung . Ín den Diensten ist der Oracle client gestartet, die tnsnames.ora und sqlnet.ora sind ganz sicher fehlerfrei. tnsping funktioniert --> es kommt eine Antwort .
Brauch ich noch irgendein ServicePack um mich über SQLPlus zu verbinden ?

Vielen Dank für Euere Hilfe
erazor

Content-Key: 44004

Url: https://administrator.de/contentid/44004

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Nov 09, 2006 at 09:11:07 (UTC)
Goto Top
Hallo erazor,

Windows NT gehört nicht zu den unterstützten Betriebssystemen für den Oracle Client 9.2. Zwar steht bei dem Oracle Client 9.2.0.1 noch dabei "for Windows NT/2000/XP/2003", aber offiziell unterstützt wird das nicht mehr. Da müßtest Du schon auf den Client 9.0.1 zurückgreifen.

Und daß Du den Client installieren konntest, hat nix zu heißen, bei Oracle wird die Lauffähigkeit nicht bei der Installation geprüft, da kracht es hinterher halt einfach.

Gruß, Mad Max