mecie21313
Goto Top

Suche Tool (vpn o.ä.) um Netzwerk über Internet aufzubauen möglichst mit deutscher Anleitung

Netzwerk via Internet

Halli Hallo Hallöle

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung um ein Netzwerk (für Onlinegaming, p2p-nutzung und Fernwartung) übers Internet zu erstellen.

Hatte zwar schon an RemoteDesktop gedacht, was ja aber nur 1-1 geht....

Wir beabsichtigen (ca. 3-4 Personen) wollen von Hause aus in ein "Virtuelles Netzwerk" Spielen, aber auch Fernwartung o.ä. nutzen...

Hatte schon openVPN versucht, aber irgendwie scheitere ich dabei an der Konfiguration der OVPN-Datei...

Habe schon einen Account bei DynDNS, nutze auch zwischendurch schon UltraVNC (zum Fernwarten). Des weiteren habe ich einen Rootserver bei einem Hoster, welchen ich- sofern möglich- auch mit einbinden würde....

Hat jemand für mich/uns eine Idee, und kann weiterhelfen ???

Content-Key: 44019

Url: https://administrator.de/contentid/44019

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 08, 2006 at 18:52:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
was läuft den für ein Betriebssystem (OS) auf dem Root-Server deines Anbieters. Den je nachdem werden sich die antworten hier auswirken!


Gruß
Dani
Member: mecie21313
mecie21313 Nov 08, 2006 at 19:39:41 (UTC)
Goto Top
Als OS ist Linux installiert....

Auf den anderen PC ist überall Win XP PRO SP2 installiert