cappuccino
Goto Top

Fehlermeldung (Der Vorgang read konnte auf dem Speicher nicht durchgefürt werden)

Hallo an alle,

habe seit kurzem eine Fehlermeldung. ( Die Anweisung in 0x745f2780 verweist auf Speicher in 0x0000000. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden). Die Meldung kommt wenn ich den PC Starte, das System läuft instabil, kannkeine mp3 Dateien abspielen, mal geht das Internet mal nicht. Muss bei der Fehlermeldung auf abbrechen drücken wenn ich auf OK drücke hängt der PC und ich kann nichts mehr machen.Meine Daten : 3GB Festplatte, 256 RAM Speicher, NVidia Gforce 5700 Grafikkarte,SP 2. Habe auch schon nach Viren gesucht, nichts gefunden.
Wäre net wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Cappuccino

Content-Key: 44021

Url: https://administrator.de/contentid/44021

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 08.11.2006 um 19:19:21 Uhr
Goto Top
Hi,

ein bisserl mehr Infos brauchen wir schon. Wird da irgendeine Datei angezeigt oder irgendein Prozess, bei dem dieser Fehler auftritt?

Es ist ganz normal, dass keine Software auf die Adresse 0x00000000 zugreifen kann - aber sowas sollte auch kein Programm versuchen face-wink

cu,
Alex
Mitglied: cappuccino
cappuccino 09.11.2006 um 13:12:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

es wird keine Datei angezeigt.Das passiert wenn ich den Rechner anmache und als erstes kommt diese Meldung. Ich mache kein Programm auf, die Meldung kommt automatisch.Je nachdem ob ich auf ok oder abbrechen drücke geht es oder nicht.Wenn ich auf ok drücke geht gar nichts mehr, der Rechner bleibt hängen. Na ja ich glaube das ich den Rechner Formatieren muß.Danke trotzdem.

Gruß cappuccino
Mitglied: cappuccino
cappuccino 09.11.2006 um 18:50:40 Uhr
Goto Top
Hallo ich bin es nochmal. Wenn ich etwas drucken will und auf Druckereinstellung was einstellen will, kommt die Meldung ( kann bitmap Datei nicht laden). Hat dieser Fehler mit dem Ursprungsfehler zu tun?????????

Gruß Cappuccino
Mitglied: DaSam
DaSam 09.11.2006 um 19:45:04 Uhr
Goto Top
Hi,

kann man so genau nicht sagen ...

Mir scheint, dass da was mit den Grafiktreibern so nicht passen will - hast Du schon mal versucht, mit den Standard-VGA-Treibern zu starten?

cu,
Alex
Mitglied: cappuccino
cappuccino 10.11.2006 um 22:15:08 Uhr
Goto Top
Hallo, habe jetzt meinen Rechner formatiert geht alles wieder. Danke für die Mühe
Mitglied: xsoodom
xsoodom 11.01.2007 um 12:58:47 Uhr
Goto Top
Durch einen Bug im automatischen Windows Update wird diese Meldung hervorgerufen. Automatisches Update deaktivieren -> Neustarten -> manuell Updates einspielen -> Neustarten ... sollte den Fehler beheben!