37414
Goto Top

DFÜ-Verbindung startet nicht automatisch

Hallo All!

Habe ein Problem mit der Herstellung meiner Internetverbindung über DFÜ

Seit kurzem habe ich zu NetCologne gewechselt.
Hier bekam ich ein DSL-Modem anstatt einen DSL-Router (wie die FritzBox).
Mit der FritzBox (DSL-Router + Modem) hat sich die Internetverbindung automatisch aufgebaut, wenn der PC startete.

Daher hat sich auch der Virenscanner automatisch upgedatet, sobald ich den PC gestartet hatte.

Jetzt muss ich zuerst die DFÜ-Verbindung starten und dann kann sich der Virenscanner erst updaten.

Ich möchte gerne, dass die DFÜ-Verbindung (also Internetverbindung) sich direkt beim Start des PC´s herstellt.

Habe schon folgendes getestet:

- eine Verknüpfung der DFÜ-Verbindung in "Autostart" gelegt --> ohne Erfolg

- eine Batchdatei mit folgendem Inhalt erstellt:

@echo off
rasphone -d NetCologne

--> auch ohne Erfolg!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus!

Gruss
Ingo

Content-Key: 44025

Url: https://administrator.de/contentid/44025

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.11.2006 um 19:51:12 Uhr
Goto Top
Hi,
dann probier es mal mit rasdial DEINNAME.


Gruß
Dani
Mitglied: 37414
37414 08.11.2006 um 20:19:45 Uhr
Goto Top
Hi Dani,

danke für den Tipp.

Habe eine Batch erstellt mit:

@echo off
rasdial NetCologne

Wenn ich diese vom Desktop aus starte, erscheint unter "Netzwerkverbindungen" bei der DFÜ-Verbindung kurz "Verbindung wird hergestellt...", aber kurz darauf steht dort wieder "Verbindung getrennt".

Muss ich noch etwas zusätzlich oder anders eingeben in der Batch?

Gruss
Ingo
Mitglied: Dani
Dani 08.11.2006 um 20:22:49 Uhr
Goto Top
Hi,
das ist echt komisch!! Hast du irgendwelche Firewalls aktiviert?? Normal steht die Verbindung solange bist du Sie wieder trennst!


Gruß
Dani
Mitglied: 37414
37414 08.11.2006 um 20:50:59 Uhr
Goto Top
Hi Dani,

hebe jetzt Erfolg gehabt mit folgender Batch:

@echo off
rasdial NetCologne Benutzername Passwort

Benutzername + Passwort sind die Zugangsdaten von NetCologne.

Habe die Batch jetzt in Autostart gelegt und bin gespannt, ob sie beim PC-Start startet.

Gruss
Ingo
Mitglied: 37414
37414 09.11.2006 um 21:05:54 Uhr
Goto Top
Hallo All,

ja, funktioniert.
Habe die Batch im Autostart und alles funktioniert bestens.

Habe zusätzlich noch ne Batch mit folgendem Inhalt geschrieben, um die Verbindung trennen zu können:

@echo off
rasdial NetCologne /disconnect

Alles klappt wunderbar!

Danke auch für Eure Hilfe.

Gruss
Ingo
Mitglied: Dani
Dani 09.11.2006 um 21:10:53 Uhr
Goto Top
Hi,
bitte den Thread noch schließen! Dazu einfach den Post editieren und dan den entsprechenden Hacken setzen.


Gruß
Dani