ne0trace
Goto Top

PsShutdown - slve*

Ich möchte mit dem Befehl PsShutdown unsere Renderfarm (3ds Max) neustarten/herunterfahren. Das Problem ist das sie im Moment noch im selben IP Bereich ist wie das "Office" Netzwerk. Aber die Maschinen unterscheiden sich in Sachen NETBIOS Namen da sie alle mit "slve" beginnen.
Kann man bei PsShutdown anstatt dem * für alle Maschinen in der gleichen domain auch slve* verwenden?
Hat damit jemand Erfahrung? Denn wenn ich es ausprobiere muss ich leider sicher sein. ;)

Danke Felix

Content-Key: 44031

Url: https://administrator.de/contentid/44031

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 08, 2006 at 20:58:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Felix!

Warum nicht eine Rechnerliste in "Liste.txt" speichern und den Aufruf wie folgt gestalten:
PsShutdown @Liste.txt -k -t 59 -wasauchimmer

Ansonsten eine Schleife per Batch (sofern nach dem "slve" etwas Brauchbares in der Art einer laufenden Nummer kommt) ...

HTH
bastla
Member: ne0trace
ne0trace Nov 08, 2006 at 21:03:27 (UTC)
Goto Top
Hi Bastla,

danke für deine schnelle Antwort. Wie darf denn die Liste aussehen?

slve_0001
slve_0002

?

Hätte die Sache mit der Batch Schleife einen Vorteil? Das mit der Liste ist schon fast dass was ich Suche.
Member: bastla
bastla Nov 08, 2006 at 21:25:01 (UTC)
Goto Top
Wie darf denn die Liste aussehen?

slve_0001
slve_0002


Richtig; ein Rechner pro Zeile.

Hätte die Sache mit der Batch Schleife einen Vorteil?
Nicht wirklich; wenn die Nummern fortlaufend wären, würdest Du Dir die Liste ersparen, weil jeder Rechnername "berechnet" werden kann.

Sollte es sich wegen der großen Anzahl von Rechnern tatsächlich auszahlen, die Erstellung der Liste zu automatisieren, ließe sich sowas zB auch über Excel machen:

Einfach "slve_0001" in A1 schreiben, nach unten ausfüllen, beim Speichern den Dateityp "Text (Tabstopps getrennt)" verwenden, die Warnungen ignorieren und die entstandene Datei als Rechnerliste wie oben gezeigt verwenden.

HTH
bastla