alzheimer
Goto Top

Win 2k Server als DC - Fehler: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden

und: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen

Hallo!

Mein DC mit Win 2k Server lief seit einem Jehr fehlerfrei.

Seit einer Woche befinden sich in der Ereignisanzeige > Anwendungsprotkoll zwei Fehlermeldungen.

1.
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

und 2. mit dem selben Zeitstempel:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.

Diede beiden Meldungen treten alle 5 Min. auf; Ivent-ID 1000

Ich habe am System / Konfiguration (soweit ich mich erinnere) nichts verändert, außer eine Netwerkkare installiert und einen DSL-Router angeschlossen.

Wer weiss weiter?

Content-Key: 44043

Url: https://administrator.de/contentid/44043

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Joachim88
Joachim88 Jun 24, 2007 at 10:40:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier seit etwa 2 Wochen genau das gleiche Problem. Allerdings gleich auf drei Domänencontrollern. Es wurde so weit ich weiss nichts verändert aber das Problem weigert sich hartnäckig gegen alle Lösungsversuche.
Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Danke und Viele Grüße
Member: alzheimer
alzheimer Jun 24, 2007 at 13:06:55 (UTC)
Goto Top
Nein! Ich habe den Server neu aufgesetzt und nach einem Tag trat das gleiche wieder auf.
Ich "lebe" jetzt damit.

Bitte gib mir Bescheid, wenn Du eine Lösung findest.
Member: toris1
toris1 Jan 03, 2008 at 11:49:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich habe leider das selbe Problem und sehe das hier der letzte eintrag im Juni wahr,
besteht bei euch den noch das Problem oder hattet Ihr eine Lösung.

Danke im Vorraus
Member: alzheimer
alzheimer Jan 03, 2008 at 21:29:21 (UTC)
Goto Top
Bisher konnte ich das Problem noch nicht lösen.
Member: toris1
toris1 Jan 04, 2008 at 11:22:08 (UTC)
Goto Top
deinstalliere das aktive directory und install neu.

ist wohl eine horror arbeit und für große firmen nicht so einfach durchzuführen, aber dafür gibt es ja andere möglichkeiten
Member: alzheimer
alzheimer Jan 04, 2008 at 11:35:32 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp!

Aber was ist denn damit gemeint "Active Directory deinstallieren"?
Member: alzheimer
alzheimer Jan 07, 2008 at 12:13:22 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an Joachim123456.

Die Fehlermeldungen sind verschwunden.