chanicua
Goto Top

Zeitgesteuerte Datensicherung Win2003 Small Business

Ich möchte dass mein server jeden abend um 23:00 ein backup starten und die daten auf eine cd brennt.

Ich möchte dass mein server jeden abend um 23:00 ein backup starten und die daten auf eine cd brennt. ein back up ist nicht schwer zu machen. aber wo stelle ich die zeit ein und wie stelle ich es ein dass es auf eine cd gebrannt wir und nicht auf eine diskette ???

Danke

Content-Key: 44075

Url: https://administrator.de/contentid/44075

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: chanicua
chanicua Nov 09, 2006 at 12:28:58 (UTC)
Goto Top
sorry, manchmal fallen einem die Antworten ein, wenn man die Fragen stellt. Wenn man den Sicherungsassistenten startet, dann kann man im Register 'Aufträge plannen' täglich eine Datensicherung eintragen.
Das CD Problem ist aber allerdings immer noch da.
Member: geTuemII
geTuemII Nov 09, 2006 at 12:41:37 (UTC)
Goto Top
das hättest du auch über die Serververwaltungskonsole --> Sicherung --> Assistent machen können, die bei SBS immer die erste wahl sein sollte, da über diese viele Konfigurationen im Hintergrund mit durchgeführt werden.

Zum kopieren auf CD müßtest du ein Brennprogramm nehmen, daß du per Befehlszeile oder Batch steuern kannst und daraus dann eine Geplante Task machen. Mir persönlich wäre die Menge an CDs, die völlig überalterte Sicherungskopien enthalten, einfach zu groß (auch aus Umweltschutzaspekten). Ich würde eine oder mehrere externe Platten für das Tagesbackup verwenden und nur in Abständen (händisch) auf CD sichern. Das dann aber auf jeden Fall zb. bei Projektabschluß.

geTuemII
Member: Stefanie
Stefanie Nov 09, 2006 at 13:17:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit CD würde ich auch nicht täglich arbeiten wollen.
Ist auch eine Frage wie wichtig die Daten sind, und wieviele Leute darauf zugreifen.
Ist das die komplett Sicherung, oder soll nur Daten Archiviert werden.

Als vernüftige Datensicherung sehe ich immer noch Streamer Laufwerke an mit einer vernüftigen Backup Software die stabil funktioniert.
Ist einmalig ein Kostenaufwand, aber dann sehr stabil Lösung.

In allen meine Netzwerken läuft das sehr rund.
Das einzige was machen mach muss und soll, ab un dzu die Bänder rücksichern um zu testen, ob die Daten funktionieren. Das sollte aber bei allen Medien durchgeführt werden.


Mit dem automatische Sichern auf CD, kenne ich keine Software die sowas kann.

Gruß
Steffi
Member: chanicua
chanicua Nov 20, 2006 at 10:22:40 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten.

Ich möchte gerne ein Backup auf CD.

Mit der Batch Datei ist eine gute Lösung. Trotzdem. Wenn Jemand eine funktionierende und vorallem einfach zu bedienende Backup Soaftware kennt. Über Epfehlungen würde ich mich freuen.

Natürlich will ich mich nicht in Unkosten stürzen.

Danke Leute