dronr
Goto Top

SATA Problem bei A7N8X-E Deluxe, Windows bootet nicht

Hallo,

habe mich entschlossen auf SATA umzusteigen und mir eine Maxtor DiamondMax 21 250GB Platte gekauft.
Die Platte habe ich an dem internen Raid Controller des Mainboards angeschlossen und sie wurde auch sofort erkannt (wird auch im Raid BIOS angezeigt).
Auch Windows konnte ich erfolgreich installieren nachdem ich die Treiber ohne Probleme eingebunden habe.
Beim ersten booten von Windows macht jedoch der Rechner ein reboot und beim nächsten mal zeigt er mir, das Windows nicht ordnungemäß runtergefahren wurde und ich befinde mich ihm Menu "Windows im abgesichertem Modus starten, Windows normal starten usw.". Und egal was ich nun auswähle, der Rechner startet immer neu und kommt wieder an den selben Punkt.
Habe dann mit der F8 eine andere boot Option ausgewählt, sowas wie "bei Problemen Windows nicht neubooten", dabei bekomme ich aber ein Blue Screen.
Habe Windows mit Barts PE von CD gestartet und geguckt ob die Daten auf dem Laufwerk liegen und siehe da alles ok...aber warum er nicht booten will kann ich mir nicht erklären.

Weiß jemand ein Rat?

Habe vor mir vielleicht ein Zusätzlichen Controller einzubauen, welchen würdet ihr mir da empfehlen?

Content-Key: 44099

Url: https://administrator.de/contentid/44099

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: WWW-KR
WWW-KR Nov 09, 2006 at 20:02:39 (UTC)
Goto Top
hi ho

der Bluescreen ist wichtig, poste doch mal die STOP-Zeile.

GRUSS
WWW-KR
Member: Dronr
Dronr Nov 10, 2006 at 06:24:21 (UTC)
Goto Top
STOP: 0x0000007B (0xF7C46528, 0xC0000034, 0x00000000,0x00000000)

Und drunter steht, ich solle meine Festplatte mit CHKDSK /F nach Fehlern durchsuchen, dies habe ich aber auch schon gemacht und keine Fehler gefunden. Hmmm

Kann es sein, dass es an den Treibern liegt? Habe diese per nLite auf eine Windows CD eingebunden, da mein Diskettenlaufwerk rumspinnt.
Member: Dronr
Dronr Nov 10, 2006 at 16:11:45 (UTC)
Goto Top
so Problem ist gelöst.
Lag wirklich an den Treibern, hab die Disk neu erzeugt und nun gehts ohne Probleme...perfekt.
Bei den Treibern muss man die NT, wie auch die XP Treiber übernehmen, warum auch immer.