smitscher
Goto Top

outlook 2003: verschiedene Signaturen für verschiedene Accouts

Wie kann ich im outlook 2003 einstellen, dass ich, je nachdem von welchem Account (habe insg. 3) ich eine Email schreibe, automatisch die entsprechende Signatur eingefügt wird.

Wenn ich momentan eine Email schreibe, kommt immer die gleiche Sig., egal welchen Account ich wähle.
Die verschiedenen Signaturen habe ich bereits erstellt.

Danke & Gruss

Content-Key: 44139

Url: https://administrator.de/contentid/44139

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 10, 2006 at 09:46:38 (UTC)
Goto Top
Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Format --> Signaturen --> Wählen Sie die Signaturen für folgendes Konto aus: (Konto wählen) --> Signatur für neue Nachrichten: (auswählen oder neu anlegen) --> Für Antwort und Weiterleitungen: (entsprechend)

geTuemII
Member: smitscher
smitscher Nov 10, 2006 at 09:52:08 (UTC)
Goto Top
Merci

Hab ich als erstes versucht, funktioniert leider nicht.
wenn ich dass so einstelle, und dann bei einem neuen mail auf ein anderes absender-konto wechsle, bleibt die signatur

komisch, oder?
Member: petenicker
petenicker Nov 10, 2006 at 10:27:15 (UTC)
Goto Top
Nö, das ist nicht komisch. Wenn du in Outlook eine neue Mail schreibst, wird die Signatur des Standardkontos verwendet. Nicht so hingegen, wenn du auf eine Mail antwortest. Ich find's auch lästig, ist aber so.

Bleibt also nur der Umweg, die Signatur in der Mail zu löschen und Einfügen -> Signatur -> <gewünschte Signatur>. Oder aber du suchst im Internet nach einem Makro oder schreibst selber eins.
Member: geTuemII
geTuemII Nov 10, 2006 at 11:00:13 (UTC)
Goto Top
Eigentlich nicht komisch, Outlook trägt die Sig deines Standard-Accounts ein. Eine nachträgliche Änderung des Accounts wirkt sich dann nicht mehr aus.

Hm, zwei Ideen habe ich noch: entweder Du legst ein benutzerdefiniertes Formular an und wählst dann das entspechende Formular aus (statt nur auf Neue Mail zu klicken) oder Du machst pro Sendeadresse ein Makro und rufst das dann auf.

Außerdem ist es noch möglich, verschiedene Profile anzulegen, aber das ist vermutlich zu umständlich in der Handhabung. Die Befehlszeilenparameter von Outlook geben in diese Richtung leider nichts her (Outlookhilfe --> befehlszeilenparameter).

[EDIT]
Ups, da war petenicker schneller.
[/EDIT]

geTuemII
Member: Kiez-Kalle
Kiez-Kalle May 26, 2007 at 10:36:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem, mehrere Konten und für eines (welches nicht das Standard-Konto ist) eine Signatur erstellt.
Möchte ich nun eine neue Mail schreiben, öffnet sich das Fenster natürlich mit dem Standard-Konto und seltsamerweise mit der Signatur des anderen Kontos. Ändere ich das Konto auf das mit der vordefinierten Signatur verschwindet diese aus dem Textfeld.....?!?

Hat evtl. jemand eine Idee?