lord-greg
Goto Top

Win Server 2k3 Userprofil umziehen

Probleme beim Einstellen dass alle zukünftigen Userprofile auf D:\Documents and Settings angelegt werden

Ein Auftrag in meinem Unternehmen stellt mich vor ein kleineres Problem, darum hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Ich habe den Auftrag bekommen auf einem Windows 2k3 Terminalserver alle Userprofile von C:\Docume... nach D:\Documents and Settings zu kopieren. Dies hat der Grund da auf unserem C: Laufwerk nur noch 2GB frei sind und die Userprofile (80) rund 500MB grösse erreicht haben.
Den Umzug habe ich gemäss KB Artikel 236621 mit den SIDs auch gemacht. Nur die Lokalen Profile wie Administrator, Default User usw. müssen auf C: bleiben.
Da es sich bei den Usern auf dem Terminalserver um spezielle Accounts handelt werden alle Daten Lokal auf dem Terminalserver gespeichert. Homeshare ist keines vorhanden für diese Benutzerkonten.
Dies alles stellt eigentlich kein Problem dar, ich konnte auch alle Userprofile problemlos mutieren.
Jetzt suche ich aber verzweifelt nach einer Möglichkeit, dass wenn sich ein neuer User an dem Terminalserver anmeldet er gleich sein Profil auf D:\Documents and Settings\ erhält. Leider habe ich dazu bisher weder bei MS etwas gefunden noch konnte mir jemand im Betrieb weiterhelfen. Folgende Komponenten spielen mit:

OS: Win2k3 SP1 Standard Edition
3.2 Ghz Xeon
4GB Ram
Connection zum TS: MS RDP

Wäre froh wenn mir jemand eine Lösung hätte bzw ein interessanter Hinweis. face-smile

Content-Key: 44157

Url: https://administrator.de/contentid/44157

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 10, 2006 at 15:34:39 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade keinen echten terminalserver greifbar, aber normalerweise doch da:

Active Directory Benutzer und Computer --> Benuter auswählen --> Eigenschaften --> Register Terminaldiensteprofil --> Benutzerprofil für Terminaldienste --> Profilpfad

geTuemII