ghost-in-the-shell
Goto Top

Ghost Server

Einige Fragen zu Ghost und Acronis bzw. unterschiede und besseres

Ich stehe vor einer mühsamen Aufgabe mich zwischen 2 Produkten zu entscheiden und leider fehlt
mir im Moment die Zeit dazu diese zu testen drum wär ich froh wenn ich einige Antworten bekommen würde.

Ich muss folgendes realisieren:

-> Neues Netzwerk mit ca. 7-8 Posten
-> 1 Neuer Server mit Ghost / Acronis

An den 7-8 Posten werden laufend verschiedene Maschinen angehängt und es müssen images erstellt werden.
Es müsste also möglich sein eine Diskette / Cd in das Laufwerk einzulegen und dann das Image auf dem Server abzulegen.
-> Es müsste quasi ein Login auf dem Server stattfinden mit benutzernamen so dass nicht jeder die vollen Speicher Kapazitäten des Servers ausnutzen kann, sprich zB. nur 500GB zur verfügung hat...


Jetz stehe ich vor der grossen Frage ist so etwas mit Acronis realisierbar oder mit Ghost? Wenn ja was brauch ich dazu und kann mir jemand ein paar Tipps geben!


Vielen Dank

e-fuxp

Content-Key: 44193

Url: https://administrator.de/contentid/44193

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 11, 2006 at 11:17:53 (UTC)
Goto Top
das kann man mit acronis true image enterprise server machen. da kannst du backupläne erstellen und jedem benutzer/account ein speicherplatz kontingent zur verfügung stellen. ist das kontigent erschöpft, werden die ältesten images automatisch gelöscht.
Member: fuxp
fuxp Nov 15, 2006 at 16:16:19 (UTC)
Goto Top
Hmm---hab nen Win03 Enterprise server und darauf Acronis Enterprise Version installiert!
Nun, finde leider nichts womit man eine User/account verwaltung einrichten kann...

Haste mir einige Tipps oder Tutorial dazu?
Möchte es möglich machen einen beliebigen Client per boot cd auf dem Server einloggen zu lassen und dann dort die Images zu hinterlegen...

Bitte um antwort!