nippie
Goto Top

Drucker reagiert nicht

Moin Leute,
Ich habe ein Problem: Mein Drucker reagiert nicht mehr wenn ich etwas drucken will. Der Drucker selbst zeigt keine Fehlermeldung an. Wenn ich etwas drucken will kommt auch keine Fehlermeldung oder so, die Druckaufträge reihen sich brav in die Warteschlange ein..... Leider pasiert dann aber nichts mehrface-wink... Kennt jemand das Problem? Es handelt sich um einen HP Deskjet 5550 und ich habe Win Xp Home Service Pack1 Auf diesem Rechner.

Vielen Dank schon einmal.
Mfg Nippie

Content-Key: 44200

Url: https://administrator.de/contentid/44200

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 11.11.2006 um 14:09:11 Uhr
Goto Top
Hast du die Funktion "Über Spooler drucken...." aktiviert? Wenn ja, schalte sie mal aus und wähle "....direkt zum Drucker leiten" (Texte können etwas abweichen, habe einen Deskjet 840C).

Mfg

Mitchell

PS: Seit wann hast du das Problem denn, von Anfang an oder erst kürzlich? Was verändert?
Mitglied: Nippie
Nippie 11.11.2006 um 14:22:41 Uhr
Goto Top
erst Heute.... 2 Jahre lief er ohne zu zucken:D..
Mfg Nippie
Mitglied: Shagrath
Shagrath 11.11.2006 um 16:40:36 Uhr
Goto Top
Blinken bei dir irgendwelche Lämpchen? Mein Canon-Drucker hat vor kurzem das gleiche Sympton, wie du es beschrieben, gehabt. Da hat dann irgend ne Lampe geleuchtet und mir gesagt das der Druckkopf den Geist aufgegeben hat.

Selbst wenn nix leuchtet, wunder dich nicht wenn das Teil kaputt is...Du schreibst der is 2 Jahre als. Das sagt schon alles. Egal ob Drucker, Scanner, Kamera usw., alles krepiert nach 2 Jahren und 1 - 2 Monaten. Geil is das sag ich dir...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 11.11.2006 um 17:08:27 Uhr
Goto Top
Es könnte sein das der Spooler hängt, starte ihn mal neu. Drucker ausschalten. Als Admin einloggen: Start - Ausführen - cmd - net stop spooler eintippen. Neustarten. net start spooler eintippen und Drucker wieder einschalten.
Mitglied: Nippie
Nippie 11.11.2006 um 17:54:59 Uhr
Goto Top
Alles gute Tps leute...Aba keiner funktioniert.face-sad Ich hab was gesehen: Im <title></title> Tagface-wink steht "HP Deskjet 5550 series - Angehalten" Nur, Man kann da nichts Starten/Fortsetzen.

Bei der sache mit "Direkt zum Drucker senden" Hängt sich word auf...
Das mit dem "Stop/Start" bringt leider nichts.

Vielen dank trotzdem. Mfg Nippie
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 11.11.2006 um 18:37:37 Uhr
Goto Top
Geh mal in Drucker und Faxgeräte, rechte Maustaste auf den Drucker und das Häckchen raus bei "Drucker anhalten".
Mitglied: Nippie
Nippie 11.11.2006 um 19:21:28 Uhr
Goto Top
Ohh mann..... das war ja denkbar einfach.... Drucker und Faxgeräte, rechte Maustaste auf den Drucker und dann Auf "Druckvorgang fortsetzen" face-big-smileface-big-smile Vielen Dank

Mfg Nippie
Mitglied: 42396
42396 17.04.2008 um 17:09:18 Uhr
Goto Top
Habe im Grunde ein ähnliches Problem... daher hänge ich hier einfach mal an.

Geräte:
Win XP Professional mit SP 2
HP Laserjet 1020 (via USB mit dem Rechner verbunden)
Serverbetriebssystem Win 2003 Server


Folgendes Problem:
wir scannen über den Kopierer Unterlagen ein, die dann in einer Freigabe auf dem Server gespeichert werden.

An einer Workstation schmiert der Drucker ab, wenn über Adobe Reader oder Foxit Reader die PDF-Datei geöffnet wird und aus der Anwendung heraus gedruckt werden soll.

Abschmieren soll heißen: der Druckauftrag hängt in der Warteschlange, der Drucker druckt aber nicht. Will man den Druckauftrag löschen erscheint die Fehlermeldung "Druckerwarteschlangendienst wird nicht ausgeführt". Habe den Spooler dann manuell gestartet, wieder in die Drucker-Eigenschaften gegangen, selbes Problem.

Wenn man den Drucker ausstellt, kann man - wie hier in dem Post weiter oben bereits beschrieben - den Auftrag löschen. Obwohl auch das nicht immer funktioniert. Aber bei einem Neudruck (Versuch) ist es wieder dasselbe.

Merkwürdig ist auch: wenn man den Rechner neu startet, sind u. U. keine Drucker mehr unter "Drucker und Faxgeräte" zu finden... beim nächsten Neustart ist wieder alles da.

Ich habe die Sache mit Drucker aus, Spooler neu starten, Drucker an usw. mehrere male gemacht... aber das Problem an sich wird damit nicht behoben.

Habe auch den Druckertreiber bereits neu installiert. Sowohl mit der Installationssoftware, als auch über "Drucker hinzufügen". Adobe Acrobat deinstalliert und neu installiert. Zum Schluß bin dich dann auf den Foxit Reader übergegangen, hatte vermutet, dass es am Adobe Reader liegt.

Das Problem tritt übrigens auf, wenn man die PDF-Datei aus der Freigabe auf dem Server heraus und wenn man die Datei vom Desktop oder lokal von C aus öffnet.


Als dieses Problem das erste mal auftrat, habe ich mit F8 die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" geladen. Damit war das Problem erst einmal behoben.

Nun ist es wieder aufgetreten und F8 funktioniert nun nicht mehr.


Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ... ?!