io
Goto Top

Windows SBS 2003 (Exchange neu installieren)

hallo und guten morgen,

weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt den exchange server von einem sbs 2003 zu deinstallieren und später wieder hinzuzufügen?

oder gibt es eine andere möglichkeit den exchange zu reparieren?

gruß io

Content-Key: 44233

Url: https://administrator.de/contentid/44233

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Nov 12, 2006 at 14:21:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was willst Du den Reparieren? Ja Du kannst den Exchange einfach neu drüberinstallieren, danach die SP's entsprechend.

Gruß
Egbert
Member: geTuemII
geTuemII Nov 12, 2006 at 15:57:01 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung --> Software --> SBS --> hier kannst du den Exchange verändern und auch neu installieren.

geTuemII
Member: ickmaul
ickmaul Nov 14, 2006 at 09:48:59 (UTC)
Goto Top
da wäre ich allerdings sehr sehr vorsichtig. Denn bei SBS ist es meistens so dass man alles so übernehmen sollte wie es ist und möglichst nichts mehr daran verändern sollte.
Member: geTuemII
geTuemII Nov 14, 2006 at 13:47:02 (UTC)
Goto Top
Ähm, es geht darum, die Exchange-Installation zu reparieren. Und das sollte auch beim SBS immer möglich sein (und ist es nach meiner Erfahrung auch).

Meinjanur, geTuemII
Member: io
io Nov 14, 2006 at 13:52:04 (UTC)
Goto Top
hallo,

also anbei mehr infos:

nachdem ein öffentlicher ordner gelöscht wurde habe ich das backup des exchange eingespielt, danache lies sich der infospeicher nicht mehr starten...
dann habe ich von cd 2 eine exchange dessaster recovery gemacht und das backup erneut eingespielt.....so weit so gut anschliessend neu gestartet der bootvorgang hat allerdings sehr lange gedauert und ich habe ihn nach ca. 30 min abgebrochen, daraufhin hat der server schneller geboottet der infospeicher war also wieder nicht verfügbar.
jetzt habe ich an anderer stelle gelesen das nach einem recovery das booten des servers bis zu 6std.!!!!dauern kann, dies werde ich heute abend einmal versuchen und den rechner über nacht booten lassenund hoffen das morgen früh alles wieder geht.

gruß

io
Member: io
io Nov 15, 2006 at 11:45:17 (UTC)
Goto Top
Member: io
io Nov 15, 2006 at 11:46:57 (UTC)
Goto Top
Member: io
io Nov 15, 2006 at 11:48:24 (UTC)
Goto Top
Member: io
io Nov 15, 2006 at 11:52:51 (UTC)
Goto Top
hallo,

die übernacht boot aktion war leider wenig erfolgreich, wenn ich das backup per ntabckup wiederherstellen will bekomme ich die checkboxen "letzter wiederherstellungssatz" nicht angezeigt, weiß jemand warum?

gruß