derjaguar
Goto Top

ACER TravelMate 291Lci BOIS-Fehler

Hallo,

beim Starten meines ACER TravelMate 291Lci, bootet dieser nicht mehr, sondern nur der Startbilschirm von ACER erscheint. Meißtens startet er in diesem Moment neu, manchmal fährt er Windows hoch, schaltet sich dann aber nach einigen Sek./Min. wieder ab und startet wiederum neu.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Gruß
Stefan

Content-Key: 44242

Url: https://administrator.de/contentid/44242

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 12, 2006 at 16:08:03 (UTC)
Goto Top
Dieses Verhalten zeigte letztens einer unserer Desktops nach einem Stromausfall. Dabei hatte das Netzteil wohl einen Schlag abbekommen.

Symptome:
Rechner startet, fährt aber kommentarlos nach unterschiedliche langer Zeit ruter und startet neu. Kein Bluescreen.

Gute Kandidaten:
Grafika
Netzteil (in deinem Fall Accu/Netzteil)
(Memory/Motherboard/Prozessor)

geTuemII
Member: wsc009
wsc009 Dec 06, 2006 at 10:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo, das Thema habe ich mit meinem 292LMI auch gerade hinter mich gebracht. Nach dem Reset an J1 beim Neustart gleich die F2 Taste festhalten, dann bin ich nicht gleich in die von dir beschriebenen Einbahnstrasse gelangt, sondern in ein Bios Menü in der ich die richtige Bootreihenfolge einstellen konnte und dann gings auch nach dem Neustart gleich normal weiter.
Mitglied: 41851
41851 Jan 18, 2007 at 16:19:09 (UTC)
Goto Top
Habe den gleichen fehler, hat niemand ne lösung?

hier mal die anleitung zum reseten
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=197566

brachte bei mir auch nix...

was bedeutet cmos failure - run scu
Mitglied: 41851
41851 Jan 25, 2007 at 10:38:15 (UTC)
Goto Top
Ich hab nun jemand gefunden der das prob kennt und mir es für 90€ repariert ohne garantie... ich werde wieder posten wenn ich meins zurück habe, ein austauschboard kostet 175 euro bei stt wobei man das lappi einsenden muß!
Mitglied: 41851
41851 Feb 06, 2007 at 10:22:10 (UTC)
Goto Top
Hallo, also mein TM geht wieder !

Es war ein Bauteil, also Hardware die defekt war,
leider darf ich die addy von dem ders mir repariert hat nicht bekannt geben da er zuviel um die ohren hat und werde es auch nicht tun !

bei Ebay kostet die rep 190 euro direkt 175 wobei da ein rep austausch board rein kommt.

Ich selbst hab gegoogelt und ein paar angeschrieben die die dinger reparieren und es gibt nicht viele davon... Also viel Glück bei der suche...
Member: MeckiDtH
MeckiDtH Feb 06, 2008 at 11:52:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches Bauteil war es denn?

Gruß
MeckiDtH