redline
Goto Top

Rechner mit SCSI Platte bootet nicht

Brauche mal einen SCSI Spezi, bzw. jemanden der sich einfach nur besser auskennt mit SCSI als ich! (ist nicht schwer)

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Ein Rechner mit einer in einen Wechselrahmen eingebauten SCSI-Festplatte beginnt beim Einschalten das booten und bleibt dann an folgender Stelle stehen:

Diese Zeile wird ausgegeben und am Ende blickt dann der Courser:

SCSI ID:LUN Number #:# 1:0 -IBM DCAS-(Jetzt kommt hier noch so nen Fähnchen, also ein umgedrehtes F)

Sorry für die Ausdrucksweise teilweise, aber ich kann mir hierbei nicht helfen....echt keine Ahnung?!

Hoffe euch geht es da anders?

Grüße

Content-Key: 44248

Url: https://administrator.de/contentid/44248

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 14, 2006 at 07:50:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
an der Stelle wird normalerweise Firmware etc. der Disk angezeigt.
Ich tippe entweder auf eine defekte Platte oder eine defekte Verbindung / Terminierung.
Wenn möglich, mal die Platte direkt (ohne Wechselrahmen) an den Kontroller anschließen.
Kabel und Terminierung prüfen, die Platte muß am letzten Stecker, unmittelbar vor dem Terminator angeschlossen sein. Dann gibts noch so Sachen wie Term- Power, die muß an der Platte auf deaktiviert und am Kontroller aktiv bzw. Auto stehen, ebenso die Terminierung, sofern Du ein terminiertes Kabel benutzt (alles andere wäre allerdings Unsinn).
Gruß - Toni
P.S.: mit Wechselrahmen meinst Du aber nicht einen Plattenkäfig mit mehreren Einschüben, oder?
Member: redline
redline Nov 14, 2006 at 07:54:09 (UTC)
Goto Top
Nein Nein meinen schon einen echten Wechselrahmen...mein Unwissen bezieht sich auch eigentlich nur auf SCSI geschichten bzw. die Stelle!

Problem ist aber auch schon wieder gelöst! face-wink

Platte ist defekt und getauscht.

Trotzdem danke.

greetz