crazymaster
Goto Top

PC schaltet bei Installation ab!

Hi Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wollte nun das Windows neu installieren. Das Problem ist bloß mein PC schaltet sich immer komplett ab, wenn er den Windows-Startbildschirm (Fortsetzen, Abbrechen, usw...). Ich kann mir den Fehler aber nicht erklären.
Ich habe schon 3 verschiedene Festplatten zum installieren genommen, zwei unterschiedliche Windows CDs genommen, hab die IDE-Kanäle getauscht, habe auch schon das Netzteil getauscht, aber es hat nichts gebracht!

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder woran es liegt? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke schon mal!

Content-Key: 44262

Url: https://administrator.de/contentid/44262

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: saerdna
saerdna Nov 12, 2006 at 14:04:08 (UTC)
Goto Top
Hi, das kenne ich eigentlich nur bei überhitzung. Was sagt denn dein Board? (Bios Temperaturanzeige)
Member: crazymaster
crazymaster Nov 12, 2006 at 14:20:12 (UTC)
Goto Top
Ist alles I.O. mit der Temperatur! Bloß es ist egal wie lange er bei starten braucht, ich hab ihn mal bewusst angehalten, vor der Installation und da passiert nichts! Er geht immer an der gleichen Stelle aus!!!
Member: adminst
adminst Nov 12, 2006 at 15:17:11 (UTC)
Goto Top
Solche Phänome gibt es bei folgendem:
- Überhitzung
- neue Hardware, aber man installiert das XP ohne integriertes SP2
- Grafikkarte welche (noch) kein Treiber im XP Pack hat.

Gruss
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 12, 2006 at 15:40:59 (UTC)
Goto Top
Arbeitsspeicher mal ausgetauscht? Aber die Sache mit den Treiber in die Installations CD zu integrieren würde ich auch noch vorschlagen.
Member: crazymaster
crazymaster Nov 12, 2006 at 15:43:54 (UTC)
Goto Top
Das ist ja aber erstmal unwichtig, da ich ja noch kein BS installiert habe, sondern erstmal dabei bin, es zu installieren. Ich kann ja noch nicht mal die Festplatten oder so formatieren, ohne das er mir abschmiert!
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 07:39:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
hört sich zwar irgendwie nach Speicher an, ich würde aber mal einfach alles rauswerfen ausser Graka und CD (auch die Platte), Speicher ebenfalls bis auf einen Riegel.
Dann Stück für Stück wieder einbauen. Auf diese Weise solltest Du das Problem in ca. 0,5h zumindest eingrenzen können.

Gruß - Toni

P.S.: Treibereinbindung: hilft in dem Stadium ungefähr soviel wie ein Kropf...
Member: veldocq
veldocq Nov 15, 2006 at 16:04:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich tippe ganz stark auf das netzteil. hatte selber schon mal so ein problem. wenns an treiber oder ram liegt, dann komm in meistens bluescreen.
Member: veldocq
veldocq Nov 15, 2006 at 17:15:14 (UTC)
Goto Top
check mal das netzteil. wenn er ohen bluescreen ausschaltet dann würde ich sehr stark auf elko im netzteil tippen.