fpmh
Goto Top

Anzahl der Downloads sehen?

Hallo zusammen

1.
Hallo ich möchte auf meiner Homepage http://fpmh.de in der rubrik Hausaufgaben gerne hinter den einzelnen Dateien sehen können wie oft diese heruntergeladen wurden.

2.
Außerdem würde ich es gern machen, dass (wie in Foren) sich die Benutzer bei mir per E-Mail anmelden und ich sie dann per HTAccess Programm freischalte. Das ist ja noch kein Problem aber ich hätte es auch gerne das die Angemeldeten User einen Namen einer Gruppe bekommen (zB. nach 50 Downloads Poweruser oder sowas.)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.
MfG FPMH


edit:
Ich habe noch eine sache vergessen ich würde es auch gern habe dass sich die benutzert mit einer E-Mail Adresse eintragen und wenn neue Hausaufgaben hochgeladen werden die eingetragenen User eine Mail zugesandt bekommen.

Content-Key: 44269

Url: https://administrator.de/contentid/44269

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 12, 2006 at 15:38:30 (UTC)
Goto Top
Du könntest bei deinen Anforderungen mal über den Einsatz eines Content Management System nachdenken, z.B. Joomla, Typo3, Plone und was es da noch alles gutes und kostenloses gibt.
Member: FPMH
FPMH Nov 12, 2006 at 15:59:27 (UTC)
Goto Top
Mhhh... ich würds lieber mit PHP oder HTML machen falls das möglich ist.
Mitglied: 16568
16568 Nov 12, 2006 at 16:16:59 (UTC)
Goto Top
Sehr viele CMS basieren auf PHP...


Lonesome Walker
Member: FPMH
FPMH Nov 12, 2006 at 16:47:18 (UTC)
Goto Top
Ja aber ein CMS hat viel zu viel sche** den man nicht braucht ich will es einfach nur mit PHP schreiben. Das wird doch möglich sein.
Mitglied: 16568
16568 Nov 12, 2006 at 18:58:21 (UTC)
Goto Top
Och, weißt Du:

Es gibt sehr viele CMS, die das nicht haben...
Und mit ein wenig Grips findest Du sicher heraus, daß wir Dir für einen Stern (schlechteste Bewertung) sicher keinen Tip mehr geben werden.


Lonesome Walker
Member: FPMH
FPMH Nov 12, 2006 at 19:01:25 (UTC)
Goto Top
Wie für einen Stern?
Member: Boy1980HH
Boy1980HH Nov 12, 2006 at 23:31:52 (UTC)
Goto Top
Also deine Anforderungen und das du das Script selbst mit PHP entwickeln/ programmieren möchtest wissen wir jetzt schonmal. Wir wissen ebenfalls das du kein CMS einsetzen möchtest da diese soviele sch*** mitbringen.

Was wir aber nun nicht wissen ist der Punkt, wie wir dir nun helfen können/ sollen oder was du von uns erhoffst!? Relaisierbar/ Programmierbar ist das ganze was du da möchtest jedenfalls mit geringem Aufwand...


Gruss, Maik
Member: FPMH
FPMH Nov 13, 2006 at 14:04:52 (UTC)
Goto Top
Also ich erhoffe mir einen Script den ich nur noch kopieren brauche und die richtigen ordner bezeichnungen und links einzufügen.
THX schon mal
Mitglied: 8644
8644 Nov 13, 2006 at 14:32:14 (UTC)
Goto Top
Also ich erhoffe mir einen Script den ich nur noch kopieren brauche und die richtigen ordner > bezeichnungen und links einzufügen.

Du weisst aber schon, dass das hier ein Forum ist, in dem Tipps gegeben werden (du hast auch schon gute bekommen)! Du kannst nicht verlangen, dass sich jemand hinsetzt und dir mal schnell für lau die ganze Arbeit abnimmt! Vor allem, wenn es ja schon fertige Lösungen gibt, die man mit geringem Aufwand an seine Bedürfnisse anpassen kann. Deshalb auch von mir der Tipp: CMS!

Psycho
Member: FPMH
FPMH Nov 13, 2006 at 17:53:52 (UTC)
Goto Top
Vor allem, wenn es ja schon
fertige Lösungen gibt, die man mit
geringem Aufwand an seine Bedürfnisse
anpassen kann.

Ja wo gibt es denn fertige Lösungen so etwas würde ich gerne wissen

Deshalb auch von mir der Tipp:
CMS!

CMS wollte ich ja grade nicht benutzen.
Trotzdem THX
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 13, 2006 at 17:57:18 (UTC)
Goto Top
z.b. php-free.de oder www.php-resource.de oder php.net
Member: FPMH
FPMH Nov 13, 2006 at 18:00:03 (UTC)
Goto Top
THX
Mitglied: 29457
29457 Jun 19, 2007 at 04:16:21 (UTC)
Goto Top
$downloads = @implode("", file("downloads.txt"));  

$insert = $downloads + 1;

$file = fopen("save.txt", "w");  
fputs($file, $insert);
fclose($file);

//Weiterleitung auf Datei
header("Location: download.zip");  

Razor
Member: FPMH
FPMH Sep 16, 2007 at 09:41:30 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Razor face-smile Werde ich bei gelegenheit mal einbauen