24855
Goto Top

Suchtool für Emails und Anhänge

Hallo ich suche ein Tool mit dem User ihre Mails in ihrem Postfach durchsuchen können, auch inclusive der Anhänge. Könnt ihr mir einen Tip für ein Tool geben? Freeware währe am Besten. (Microsoft Umfeld)

Danke Janosch

Content-Key: 44296

Url: https://administrator.de/contentid/44296

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Didic
Didic Nov 13, 2006 at 09:20:48 (UTC)
Goto Top
Also Freeware fällt mir jetzt z.b. Google Desktop an, wobei man dabei bedenken muss, dass dort wirklich alles im Index gespeichert wird und ob man Google zutraut damit ordentlich umzugehen sei jedem selbst überlassen. Das Auffinden von Dateien und E-Mails geht damit sehr schnell in gewohnter Google Oberfläche.
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Nov 13, 2006 at 10:51:39 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Bei uns nutzen wir Copernic Desktop Search. Das ist im Prinzip so ähnlich wie Google Desktop, es indiziert vorher definierte Windows-Ordner und im Outlook Mail- und Kontaktordner.
Mitglied: 24855
24855 Nov 13, 2006 at 11:00:20 (UTC)
Goto Top
Ich werd mir beides mal ansehen, Google quält jetzt schon ne weile meine Kiste mit indizieren - erste Ergebnisse sind vielversprechend - aber die Gadgets lenken voll ab face-smile
Member: geTuemII
geTuemII Nov 13, 2006 at 11:32:08 (UTC)
Goto Top
Copernic SDesktop Search http://www.copernic.com/
Windows Desktop Suche http://www.microsoft.com/windows/desktopsearch/de/default.mspx

Bei Google Desktop Search haben zumindest in der Version 3 die Datenschützer laut aufgeschrien: http://www.golem.de/0602/43279.html Wie das in der aktuellen Version 4 ist, kann ich leider nicht sagen.

geTuemII
Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Nov 13, 2006 at 12:30:15 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Google und die Desktopsearch ist doch SCHE...

Probiere es mit lookout. Das ist ein kostenloses MS-Tool, welches sich in der Outlookleiste festsetzt. Ordner jeder Art (Eigene Dateien, Öffentlicher Ordner, Persönlicher Ordner, etc.) werden indiziert. Suche ist super schnell. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Mirco
Mitglied: 24855
24855 Nov 13, 2006 at 13:11:06 (UTC)
Goto Top
Ja Lookout mit der Version 1.3 habe ich schon im Einsatz. Nur sucht dieses doch nicht in angefügten Dateianhängen soweit ich weis????
Member: wbv-mirco2
wbv-mirco2 Nov 13, 2006 at 13:22:03 (UTC)
Goto Top
doch doch das geht....

in den options unter preferencing - indexing. Dort den haken bei "Index attechments and file contents" setzen. Dann klappt das...
Member: MCHeine
MCHeine Nov 13, 2006 at 13:38:22 (UTC)
Goto Top
Copernic 2.0 läuft perfekt, ist sehr gut erweitert worden (Funktion und Speed) und läuft sogar in einer TerminalServer Umgebung. Leider sind die Einstellung nicht per Passwort zu schützen, was aber wohl den Provatanwender wenig stören wird. ERSTE WAHL! Microsoft DesktopSearch wieder gelöscht, da es viel weniger Formate in Dateianhängen als Vorschau ausgeben kann und ich finde es optisch unübersichtlicher. Vorschaumodule müssen erst seperat nachinstalliert werden (Fremdanbieter - allerdings kostenlos). Google und Yahoo sind Quälgeister. Alle Kunden lieben Copernic (www.copernic.com). ... sehr nützlich auch Copernic Agent! lg Michael
Mitglied: 24855
24855 Nov 13, 2006 at 13:39:06 (UTC)
Goto Top
Wow das klingt gut .. muss ich nochmal mit den Anwendern abstimmen ob die Features ausreichen, dann brauch ich nix weiter.. ab Version 1.3 ist Lookout silent installierbar, also per Skript autoinstallierbar und man muss es auch nicht mehr für jeden User einzeln installieren - wie adminfreundlich face-smile
Member: capotusaun
capotusaun Nov 13, 2006 at 18:19:19 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle Dir da ein Schweizer Produkt: Svizzer! Erhältlich auf www.svizzer.com
Bin damit gut gefahren und unterstütze lieber die kleinen Suchmaschinen Hersteller, als die global players!

gruss aus ch

dan
Member: karl00
karl00 Apr 04, 2009 at 10:20:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich nutze lookout, oder besser gesagt ich nutzte lookout, da ich nun outlook 2007 besitze und dieses umwandeln, dass lookout auch für outlook 2007 funktioniert, ließ meinen PC in schön regelmäßigen abständen abstürzen.
Ich hab dann was gefunden, dass sich lookeen nennt (www.lookeen.com). Ich habe immer noch die 14-tage-testversion, bin ziemlich zufrieden damit, bin aber noch in der schwebe, weil es nun mal keine freeware ist. Weiß jemand ob der Preis dafür vllt nochmal gesenkt wird (einmal war es ja schon der fall).

Grüße karl
Member: blibblab
blibblab Jun 05, 2009 at 09:01:36 (UTC)
Goto Top
Hey Karl,

ich weiß nicht ob der Preis noch gesenkt wird...aber ehrlich gesagt find ich das eh nicht viel, für das was Lookeen alles kann, ich hab es gern gezahlt, daher dass es ja auch nur einmalig ist und man es dann für immer hat. Andere Produkte verlange zum Teil jedes Jahr oder alle zwei Jahre Geld für ein Produktupdate etc. und das macht lookeen nicht...einmal gekauft bekommst du immer umsonst die neuen versionen, updates etc.!
Ich bin wirklich so zufrieden damit, da können meines Erachtens wirklich die meisten anderen Produkte und vor allem die Freeware nicht mithalten und leider ist es halt im Leben immer so, dass man für die wirklich gutes Sachen etwas zahlen muss!

Kanns nur weiterempfehlen www.lookeen.net