trombe
Goto Top

Citrix und Palm

tach,

möchte einen palm an einen citrix-client ansteuern. ich habe mal gegoogeld, aber nichts wirklich heraus gefunden. ich denke ich muss die palmsoftware auf dem citrisserver installieren. soweit schon mal klar. aber der palm erscheint mir nicht als serielles gerät auf dem client. ich hab schon mal was von com port umleiten gelesen, aber net wie es funktioniert und auf welchem rechner (server oder client) ich dann das machen muss. und ob das überhaupt funzt.

hilfe
danke
trombe

Content-Key: 4432

Url: https://administrator.de/contentid/4432

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: trombe
trombe Dec 03, 2004 at 08:48:39 (UTC)
Goto Top
Hallo!?!
Hat hier wirklich keiner ne ahnung? Benutzt keiner Citrix oder benutzt keiner einen Palm der Citrix macht?
Oder habe ich mich nicht richtig ausgedürckt? Dann nochmal:

Ich möchte es einem Mitarbeiter ermöglichen seinen Palm am Arbeitsplatz zu benutzen und mit Outlook abzugleichen. Sein Arbeitsplatz ist über eine Citrix verbindung mit den Servern gekoppelt und sein Palm ist mit einer Seriellen - Dockingstation mit dem Arbeitsplatz-PC verbunden.
Also eigentlich ganz einfach, und man könnte meinen sowas wird tausendfach in Deutschland realisiert.

Wie bekomme ich nun die Synchronisation hin? Wie schaffe ich es, dass der Palm sich mit dem Server und nicht mit dem Client abgleicht. usw.