michi2k
Goto Top

Acronis True Image Problem bei Sicherung mit versch. Benutzerkonten

Hallo,

Nutze Acronis True Image als Backup Software und sichere damit einen kleinen Firmen Server.


Habe 2 Benutzerkonten angelegt:

a.) Administration
(alle Rechte nur für mich gedacht zum warten installieren etc.)

b.) Server Betrieb
(Eingeschränktes Konto also nix mit installieren und dergleichen. Ist einfach nur dafür das Netzwerkzugriffe erfolgen können ohne das der PC als Administrator angemeldet sein muss und niemand aus versehen etwas löschen/ verändern kann wenn er am Server steht.)


Jetzt habe ich verschiedene Task´s in True Image eingerichtet, die beim Herunterfahren bzw. beim Starten ausgeführt werden sollen. Aus dem eingeschränkten "Server Betrieb" Benutzerkonto wohlgemerkt.

Doch ich bekommedie Meldungen in der Ereignisanzeige das bestimmte scripts nicht gefunden wurden und somit keine Sicherung läuft. Das kann in meinen Augen nur aus einem Konflikt der beiden Benutzerkonten erfolgen. Irgendwas muss ich ändern aber weiß leider nicht was.
Ich habe die Task beim konfigurieren so eingerichtet das sie mit dem Benutzerkonto "Server Betrieb" ausgeführt werden sollen was ja aber leider trotzdem nicht fuktioniert. Mit google habe ich leider keine Hilfe gefunden.

Hat vll. jemand einen Tipp für mich oder weiß Rat?
Würde ich sehr freuen da die automatischen Sicherungen sehr wichtig sind.

gruß michi

Content-Key: 44330

Url: https://administrator.de/contentid/44330

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe 13.11.2006 um 14:50:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

gib bei den Tasks an das sie mit dem Admin Account gestartet werden.
Dann sollte es gehen.

Gruß MCSE_Cheffe
Mitglied: Michi2k
Michi2k 13.11.2006 um 15:02:31 Uhr
Goto Top
Jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen...

Danke, das wird sicher die Lösung sein. Kann aber leider erst heute abend testen.

gruß michi

EDIT

Vielen herzlichen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht =)
Problem gelöst!