magic
Goto Top

Remotedesktopbenutzer Systemsteuerung deaktivieren?

Hallo zusammen....

Ich hoff ihr könnt mir helfen....

Ich hab folgendes Problem, ich möchte gern dem Remotedesktopbenutzer beim Windows Server 2003 die Systemsteuerung deaktivieren.

Ist das möglich ohne dass ich mir neue Gruppenrichtlinien erstelle oder sonst was, also einfach nur die Systemsteuerung deaktivieren und den Rest so lassen wie es ist?

Danke im voraus für eure Hilfe.

MfG

Content-Key: 44333

Url: https://administrator.de/contentid/44333

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Dec 26, 2006 at 00:31:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du das Problem noch?

Da sich ein Remote-User mit Benutzernamen/Passwort anmelden muss, kannst Du ihm höchstens darüber etwas wegnehmen, also bei einem Stand-alone über die lokale Policy, ansonsten über eine GPO.

Gruss
Udo