splashbx
Goto Top

Word-Vorlage in Outlook öffnen

Hallo Leute,

habe eine Frage zu Outlook.

Ich habe mir eine Vorlage gebastelt (Idee kam von der Geschäftsleitung face-smile ). Im Outlook habe ich eingestellt, dass der Word Editor verwendet wird. Ich habe mir nun die Vorlage zusammengestellt und gespeichert (.dot) Wenn ich aber diese Vorlage im Outlook öffnen möchte, öffnet sich autmatisch das Word. Wie kann ich einstellen, dass Outlook diese Vorlage im Word-Editor öffnet?

MFG
Daniel

Content-Key: 44344

Url: https://administrator.de/contentid/44344

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 15, 2006 at 13:10:59 (UTC)
Goto Top
Bissel komplizierter:

dot ist ungeeignet, Du kannst nur ein HTML-Dokument als Vorlage verwenden.


Lonesome Walker
Member: splashbx
splashbx Nov 15, 2006 at 14:27:38 (UTC)
Goto Top
Wie schaff ich es aber dann, dass diese HTML Vorlage mit Outlook im E-Mail Fenster angezeigt wird, wenn man sie öffnet. Es soll eine ganz normale Mail sein.
Mitglied: 16568
16568 Nov 15, 2006 at 14:37:32 (UTC)
Goto Top
Hat die Vorlage irgendwelche rechtsbündige Ausrichtungen?

Falls ja, sorry, vergiß es.


Lonesome Walker
Member: splashbx
splashbx Nov 15, 2006 at 14:43:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe da Kopfzeile, Fußzeile und ein anderes Textelement enthalten.

Wie ist es möglich eine Vorlage abzuspeichern, die Outlook öffnen kann und wie ein Mail benutzt?

Habe schon ziemlich viel versucht, aber bin nicht drauf gekommen.

Grüße
Daniel
Member: angel007
angel007 Nov 16, 2010 at 08:51:51 (UTC)
Goto Top
Soory, dass ich so "reintrampelle" aber seit paar Tagen "kämpfe" ich mit ähnlichen Problem und möchte nicht unbedingt ein neues Thema öffnen.
Eine Wordvorlage (die auch Bild beinhaltet) funktioniert super bis mann sie per Mail versendet. Der Text rutscht dann ganz links und ist "abgeschnitten", es liegt darann , dass sie im Weblayout nach links verrutscht und Outlook öffnet eben in Weblayout.... Es bringt nichts am Outlook etwas zu ändern, weil ich kenne nicht alle Empfänger ;) .
Also meine Frage - was muß mann tun damit eine Wordvorlage in Normal sowie auch Weblayuot gleich aussieht ?
Vielen lieben DANK schon im Voraus face-smile
Eugen