oldy100
Goto Top

Maus Popup menue - wo einstellbar ?

hallo,
ich habe bei einem XP SP2 Rechner seit kurzem ein Problem, dass sich das Maus-Popup-Menue verändert hat.
Wenn man mit der Maus auf dem Desktop, oder im Explorer auf eine DATEI geht, kam füher ein Popup mit Type, Größe und Geändert am.
Seit kurzem (unbekannt ab wann ) kommt nur noch Type und Größe. Der Benutzer will aber unbedingt wieder die Anzeige 'Geändert am' haben.
Im Explorer kann man unter Extras/ Optionen nur das Popup ein- bzw. ausschalten.
Wo kann man den Inhalt des Popus einstellen?

Wer kann mir hier helfen

Grüße,
oldy100

Content-Key: 44401

Url: https://administrator.de/contentid/44401

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 14, 2006 at 12:57:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
bin mir nicht sicher, aber die Anzeige nimmt vermutlich die Daten, welche unter den Eigenschaften der Datei unter Dateiinfo gespeichert sind. Wenn hier z.B. kein Autor eingetragen ist, wird er auch nicht angezeigt. Gleiches gilt für die anderen Punkte.

Gruß - Toni
Member: oldy100
oldy100 Nov 14, 2006 at 13:56:25 (UTC)
Goto Top
hi Toni,
die Idee war nicht schlecht, man kann hier zusätzliche Dinge wie z.B. Autor aufnehmen, aber das Feld 'geändert am' gibt es hier leider nicht. Dies muss irgendwo anders noch versteckt sein.

Gruß, oldy100
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 14, 2006 at 14:12:08 (UTC)
Goto Top
hab noch mal nachgeschaut, auf Netzlaufwerken wird nur Typ und Größe angezeigt.
Hilft auch nicht weiter, aber Lösung kann ich leider auch nicht anbieten.

Gruß - Toni
Member: oldy100
oldy100 Nov 14, 2006 at 14:27:34 (UTC)
Goto Top
hallo Toni,
das hilft mir aber schon weiter ! Wir haben nämlich vor kurzem von NT4 auf Server2003 umgestellt und die Dateien, die der Benutzer anschaut, sind auf dem Server. Es kann also sein, dass der NT4 Server hier andere Daten geliefert hat, oder ?
Vielleicht kann ich den Benutzer überreden, dass das halt jetzt anders ist !
Oder sollte das eventuell irgendwo im Server definiert sein ?

mfg, oldy100