rengel
Goto Top

Mit Windows 95 auf einen Windows 2003 Server zugreifen?

Hallo,

ich habe einen Windows 95C Rechner der in der Arbeitsgruppe ARGE angemeldet ist. Von diesem Rechner möchte ich gerne auf einen Windows 2003 Server PC zugreifen, der in einer Domäne angemeldet ist, zugreifen. Ich kann in der Netzwerkumgebung die Domäne und auch den Server sehen. Wenn ich jetzt den Server öffnen möchte, bekomme ich ein Fenster in dem steht:


Für diese Verbindung müssen sie ein Kennwort eingeben:

Ressource: \\Servername\IPC$
Kennwort:


Hier kann ich eintippen was ich möchte, es ist alles falsch.

Ich habe auf dem Win 95 PC auch schon Benutzer angelegt die identisch mit Benutzern in der Domäne sind. Auch habe ich schon am Server einen Benutzer angelegt der identisch mit dem PC Namen des Windows 95 PC's ist. Hat leider alles nicht funktioniert face-sad

Meine Netzwerkeinstellungen habe ich wie folgt vorgenommen:

http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/netzwerk-win9x.htm#a1

Danke für Tipps

Gruß Rengel

Content-Key: 44415

Url: https://administrator.de/contentid/44415

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: klubbingman
klubbingman Nov 14, 2006 at 19:02:27 (UTC)
Goto Top
doppelpost
Member: klubbingman
klubbingman Nov 14, 2006 at 19:03:43 (UTC)
Goto Top
Naja, ich weiß nicht ob das so ne gute Idee mit Win95 ist.
Das wird immer Probleme geben, oh gott das waren noch zeiten
mit Windows 95. Aber ist ja auch schon über 10 Jahre alt.

Zuse lässt grüßen face-big-smile

Warum legst dir kein neues OS zu?

Klubbingman
Member: Rengel
Rengel Nov 15, 2006 at 07:34:44 (UTC)
Goto Top
Da wir Programme für sehr alte SPS Steuerungen haben die auf aktuellen Systemen mit aktuellen Betriebssystemen nicht mehr laufen. Daher Das alte Win 95.