manner
Goto Top

Remotezugriff per MSN / Routereinstellungen

Hallo,
ich möchte Freunden über den MSN Messnger Remotedesktopdienst bei Problemen helfen. ich hab auch Grundsätzlich kein Problem mit den Einstellungen bei MSN oder mit der Win Firewall. Ich habe nur ein Problem mit den Routern. Diese besitzen eine Firewall die das immer blocken. Nun meine Frage, ist es möglich die Portfreigabe so einzustellen das egal auf welcher IP der MSN läuft ich mich immer zu ihn verbinden kann. Ich muss bei der Portumleitung im Router immer eine IP angeben. Ich möchte aber lieber einen Bereich oder das ganze Netzt (nur mit diesem Port) freigeben und nicht nur einen Rechner. Ist das möglich und vor allen ist es Sicherheitstechnisch sinnvoll??
Danke schonmal für eure Überlegungen!

Content-Key: 44418

Url: https://administrator.de/contentid/44418

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 14, 2006 at 18:04:54 (UTC)
Goto Top
Du meinst nicht Remotedesktop, sondern Remoteunterstützung.

Ich vermute, das Problem ist nicht die Firewall, sondern das NAT am Router. Versuche es mal per Mail, dann bekommst du eine Datei, die du anpassen kannst.

Siehe hier:

geTuemII