klubbingman
Goto Top

MS Server 2003 Updates

Hallo Leute!

Hab mal ne Frage:

Nutze auf meinen Servern das Betriebsystem Windows Server 2003 Enterprise Edition.
Hab des Windows bis jetzt aber nicht geupdatet.

Wo kann man sich den die Service Packs runterladen?
oder eventuell schon fertig auf CD bekommen?

Werde gleich mal googeln.
Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Vielen dank!
Klubbingman

Content-Key: 44431

Url: https://administrator.de/contentid/44431

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 14.11.2006 um 20:06:52 Uhr
Goto Top
Handelt es sich nur um einen oder um mehrere Rechner, oder sogar um ein Netzwerk???

Die Updates bekommst du über die Windows Update Website oder aus dem Microsoft Downloadcenter (http://www.microsoft.de)

Momentan gibt es schon das Service Pack 1 für Windows Server 2003!!!
Sicherheitsupdates folgen an jedem 2. Dienstag im Monat (Patchday)!

Wenn du ein Netzwerk hast, würde ich die Windows Server Update Services empfehlen.
Diese Software von Microsoft installiert man auf einem Server, der dann Updates von Microsoft bezieht und diese im Netzwerk verteilt.

MfG
Eric
Mitglied: 17243
17243 14.11.2006 um 20:07:25 Uhr
Goto Top
Hi Klubbingman

Welch schwere Frage!

Windows Server 2003 ist von Microsoft...ergo sind die ServicePacks und Patches auch bei Microsoft erhältlich.

Die Patches kriegst du mit der eingebauten "Automatische Updates" Funktion oder via InternetExplorer > Extras > Windows Updates und die ServicePacks kannst du auf der Microsoft-Website runterladen.

...oder habe ich die Schlüsselstelle im Posting überlesen? face-wink

gretz drop
Mitglied: gemini
gemini 14.11.2006 um 20:14:22 Uhr
Goto Top
Hallo klubbingman,

da wirds aber langsam Zeit, deinen Servern eine Frischzellenkur zu gönnen face-wink
Haben die Rechner zugang zum Internet? Wenn ja, ist da kein Problem; wird nur ne Weile dauern, das SP1 und alle folgenden Fixes runterzuladen.

Start > All Programs > Windows Update oder
http://update.microsoft.com/ in die Adresszeile des Browsers eingeben oder
Automatsiche Updates (ist vielleicht da Beste, wenn man etwas vergesslich ist) Start > Control Panel > Automatic Updates

HTH,
gemini
Mitglied: geTuemII
geTuemII 14.11.2006 um 20:16:15 Uhr
Goto Top
http://windowsupdate.microsoft.com oder IE --> Extras --> Windowsupdate

geTuemII
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 15.11.2006 um 01:33:12 Uhr
Goto Top
Du kannst dir mit dem Tool vom c´t Magazin eine Update CD erstellen die alle Updates beinhaltet, weil man sich ja mit einem ungepatchten System "nicht ins Internet wagen soll". Schau einfach mal hier http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/
Mitglied: VoSp
VoSp 15.11.2006 um 08:42:34 Uhr
Goto Top
Hallo klubbingman,

jetzt muss ich mal ein bisschen ketzerisch werden.

Du betreibst auf deinen Servern (sind also mehrere) also 2003 Enterprise (warum Enterprise?) und hast keine Ahung wie man das Betriebsystem updated??

Bist Du Dir sicher das Du den richtigen Job hast? Ich bin ja nun wirklich kein Mensch der andere kritisiert weil Sie nicht alles wissen. Aber diese Frage von einem angehenden Sysadmin finde ich schon erschreckend.

Da an einem Computernetzwerk immer auch die Arbeitsplätze anderer Meschen hängen:
Sei Vorsichtig was Du tust und hol Dir lieber 2x Rat von aussen bevor Du etwas änderst!

Bis dann

VoSp
Mitglied: klubbingman
klubbingman 15.11.2006 um 15:10:38 Uhr
Goto Top
Bist Du Dir sicher das Du den richtigen Job
hast? Ich bin ja nun wirklich kein Mensch der
andere kritisiert weil Sie nicht alles
wissen. Aber diese Frage von einem angehenden
Sysadmin finde ich schon erschreckend.

Hee, net frech werden hier.
Wofür ist den ein Forum da??

Ich wollte lediglich wissen ob es eine Update CD!!!!!!! gibt
oder eine Webseite wo man sich eine CD erstellen kann...

Das man das Windows auch so updaten kann ist mir wohl bekannt,
bin ja nicht blöd...

Hätte mich da wohl klarer ausrücken sollen.
PS: Sicherheitsupdates sind alle drauf...

@ thekingofqueens
Danke, genau das habe ich gesucht!

*CLOSED*
Mitglied: klubbingman
klubbingman 15.11.2006 um 15:14:44 Uhr
Goto Top
Bist Du Dir sicher das Du den richtigen Job
hast? Ich bin ja nun wirklich kein Mensch der
andere kritisiert weil Sie nicht alles
wissen. Aber diese Frage von einem angehenden
Sysadmin finde ich schon erschreckend.

Hee, net frech werden hier.
Wofür ist den ein Forum da??

Ich wollte lediglich wissen ob es eine Update CD!!!!!!! gibt
oder eine Webseite wo man sich eine CD erstellen kann...

Das man das Windows auch so updaten kann ist mir wohl bekannt,
bin ja nicht blöd...

Hätte mich da wohl klarer ausrücken sollen.
PS: Sicherheitsupdates sind alle drauf...

@ thekingofqueens
Danke, genau das habe ich gesucht!

*CLOSED*
Mitglied: klubbingman
klubbingman 15.11.2006 um 15:18:50 Uhr
Goto Top
Bist Du Dir sicher das Du den richtigen Job
hast? Ich bin ja nun wirklich kein Mensch der
andere kritisiert weil Sie nicht alles
wissen. Aber diese Frage von einem angehenden
Sysadmin finde ich schon erschreckend.

Hee, net frech werden hier.
Wofür ist den ein Forum da??

Ich wollte lediglich wissen ob es eine Update CD!!!!!!! gibt
oder eine Webseite wo man sich eine CD erstellen kann...

Das man das Windows auch so updaten kann ist mir wohl bekannt,
bin ja nicht blöd...

Hätte mich da wohl klarer ausrücken sollen.
PS: Sicherheitsupdates sind alle drauf...

@ thekingofqueens
Danke, genau das habe ich gesucht!

*CLOSED*
Mitglied: VoSp
VoSp 15.11.2006 um 15:32:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.

habe aus deiner Frage rausgelesen das Du NICHT weisst wie ein Windows upgedated wird.

Ich finde gerade in der EDV gibts es immer wieder Leute die zu Hause Ihren Rechner installieren können und dann denken dass Sie dann auch das Rüstzeug haben ein grösseres Netzwerk zu betreuen.
Ich habe ja nix dagegen das die Leute das lernen wollen, aber gerade in der Anfangszeit sollte man sich öfter mal professionellen Rat einholen. (und damit meine ich ein fähiges Systemhaus o.ä. nicht ein paar Fragen in einem Forum).

Ich weiss aber auch nicht warum das nur in der EDV so ist. Nur weil jemand eine gerade Wand bei sich zu Hause mauern kann, denkt er doch nicht das er die Statik eines Hochhauses berechnen kann. In der EDV trifft man solche Leute immer wieder.

Aber ich schweife ab, Dich berifft das nicht, habe nur die Frage falsch verstanden.

Ein Seitenhieb sei noch gestattet -> einmal auf "Beitrag senden" drücken reicht. ;)

Bis dann

VoSp
Mitglied: geTuemII
geTuemII 15.11.2006 um 15:39:36 Uhr
Goto Top
@VoSp:

Du hast die Farge nicht falsch verstanden, klubbingman hatte nur nicht geschrieben, was er eigentlich für ein Problem hat. Falls Du's nicht glaubst, sieh dir die ersten 4 (!) Antworten an. ;)

Tja, richtig fragen will gelernt sein....

@klubbingman:

Niemand ist hier frech, aber bei Deiner Fragestellung muß eine solche Nachfrage erlaubt sein. BTW: Falls du diesen Thread als gelöst betrachtest, hilft kein *CLOSED* am Postingende, sondern: Beitrag --> Editieren --> Beitrag als gelöst markieren --> Haken rein

geTuemII
Mitglied: klubbingman
klubbingman 15.11.2006 um 18:33:18 Uhr
Goto Top
Hi, ne "closed" ist bei mir so ne Standart Signatur zum schließen...

Wegen dem Doppelpost: Die Page hat gehangen...
Die Fragestellung war wikrlich bissle blöd,
hab ich auch grad gemerkt face-smile

Sorry Leute! Bei nächsten mal wirds besser face-wink