chilimaxx4u
Goto Top

Problem mit Outlook Mails senden im Offline Modus und OWA

Hallo!

Ich habe hier 3 Dell Notebooks alle mit Windows XP Pro SP2 (alle Updates) und Office 2003 SP2 (Alle Updates)

Alle 3 NB´s befinden sich in einer Domain und sind für Offline Synchronisation eingerichtet.
Es wird mittels VPN eine Verbindung zum Server aufgebaut und dann synchronisiert.

Grundsätzlich funktioniert alles bestens.

Problem:
Wenn man eine Mail schreibt und auf senden klickt, wird sie im Postausgang kursiv angezeigt. Wenn mann nun Synchronisiert, wird sie erfolgreich versendet.
Bearbeitet man jedoch das Mail nochmals (eventuell wurde was vergessen) und will sie danach senden lassen, wird sie im Postausgang nicht mehr Kursiv angezeigt. wenn man nun synchronisiert, wird sie auch nicht versendet... sie wird einfach ignoriert.

Das Problem tritt jedoch nicht nur auf, wenn man die Mails bearbeitet... es tritt auch so hin und wieder bei neu geschriebenen Mails auf.

2. Problem:
OWA... Wenn man auf eben diesen Clients in die OWA geht und ein Mails versendet, werden sämtliche umlaute mit sonderzeichen verschickt. Nimmt man statt IE den Firefox, funktioniert alles bestens.
Bei allen anderen Clients funktioniert es normal.

Neuinstallation von Office, IE und nach Patches sehen, wurde bereits versucht.

Wäre supertoll, wenn da jemand antwort zu den beiden Problemen wüßte.

Vielen dank schonmal im voraus.

Mfg ChiliMaxx4u

Content-Key: 44437

Url: https://administrator.de/contentid/44437

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Chilimaxx4u
Chilimaxx4u 16.11.2006 um 20:54:00 Uhr
Goto Top
84 mal gelesen... keiner eine ahnung, was es sein könnte? face-sad