cheops
Goto Top

Wofuer sind die DNS Einstellungen im SMTP Connector

Hallo,

auf meinem Exchange 2003 Ent. sind im SMTP Connector DNS Server konfiguriert. Ist diese Einstellung zwingend notwendig oder würde er auch ohne spezielle DNS Server im SMTP funktionieren und die Weiterleitung des normalen DNS Servers verwenden?
Welchen Sinn macht es, dies getrennt zu behandeln?

Grüsse

Cheops

Content-Key: 44461

Url: https://administrator.de/contentid/44461

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Nov 15, 2006 at 13:46:14 (UTC)
Goto Top
Ich kenne und mag dieses - - - - - Teil von MS nicht. Trotzdem:
Ein getrennter direkter DNS Zugriff des Mailservers kann aber durchaus sinnvoll sein.
Der Mailserver muss sehr schnell und sehr viele DNS Abfragen lossenden (für jede Mail eine eigene). Daher kann ich mir gut vorstellen dass ein getrennter DNS für den Mailserver Sinn macht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 16, 2006 at 00:14:09 (UTC)
Goto Top
Zu dem warum:

Frag doch denjenigen, der DEINEN Server aufgesetzt hat.
Member: Netzopa
Netzopa Nov 16, 2006 at 01:29:16 (UTC)
Goto Top
Flexibilität !

Die im AD verwendete DNS-Server sind eventuell gar nicht konfiguriert, Internet-Adressen aufzulösen. ( Sicherheit / Enterprise-Anforderungen usw.)

Werden keine EXTERNEN DNS-Server angegeben, werden im Exchange-Server eingetragen verwendet.