hoshie
Goto Top

SBS2003 - Disaster Recovery

Ist es möglich ein Disaster Recovery vom SBS 2003 anzufertigen OHNE den mitgelieferten SBS Sicherungsassistenten in der Serververwaltungskonsole(SVK) zu verwenden ?

Hallo Leute,

Ist es möglich ein Disaster Recovery vom SBS 2003 anzufertigen OHNE den mitgelieferten SBS Sicherungsassistenten in der Serververwaltungskonsole(SVK) zu verwenden ?

Ich habe bis jetzt folgendes probiert:

Server Backup (SystemState, Exchange, Unternehmensdaten) weggesichert. Server installiert mit identischer Konfiguration und Hardware. Dann ein AD Restore gemacht - funktioniert. Jedoch funktioniert danach die Serververwaltungskonsole nicht mehr da die verweise nicht mehr stimmen. Die SVK geht zwar auf aber und ich kann die Punkte anwählen - jedoch kommt dann Seite nicht gefunden im Rechten Bildschirmteil. Desweiteren startet der Exchange nicht mehr.

In Google hab ich bereits gesucht aber nichts "gutes" gefunden.

Muss ich beim SBS wirklich alles auf der HDD backuppen damit das Sys nach einem Absturz wieder läuft ? Oder hab ich andere Möglichkeiten ??

Wie sieht des mit Backup Exec aus funktioniert es dort anders ? Also Systemwiederherstellung OHNE komplette Sicherung der Festplatte.

Danke schonmal für die Mühen.

Content-Key: 44464

Url: https://administrator.de/contentid/44464

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 15.11.2006 um 20:11:49 Uhr
Goto Top
was passiert denn wenn du die svk danach einfac deinstallierst und neu installierst?
da geht Dir ja nichts verloren

Ich verlasse mich nicht auf dieses Desaster Recovery.

Eine schöne Lösung ist da Acronis Windows Server das funktioniert auch bei SBS2003 wunderbar. Und mit der Universal Restore Komponente kann ich auch alles komplett auf eine andere Hardware( z.B VMware) zurückspielen. Das geht auch mit Exchange DB SQL DB und ADS.

Gruß
Egbert
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.11.2006 um 01:10:59 Uhr
Goto Top
Hi,

da daqs SBS Backup auch nur ein NTBackup ist, wird auch hier eine Steuerdatei erstellt (Vom Assistenten). Diese kannst du natürlich anschließend anpassen, um so z.b. nur das System ohne deine Daten (Seperate Sicherung) zu machen. Damit hast du dann ein funktionierendes Disaster recovery für dein BS.

Peter