4420
Goto Top

Problem mit HP Drucker und Printserver

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen HP Drucker (Modell weiß ich grad nicht genau), der bisher direkt an einem PC angeschlossen war und von einem anderen PC über die Druckerfreigabe benutzt wurde, nun mit einem Printserver von Level1 installiert, so dass man nicht mehr mit den Druckerfreigaben arbeiten muss. Das funktioniert auch.

Nun tritt aber folgendes Phänomen auf:

Der Anwender druckt die Druckaufträge ganz normal aus und die Druckaufträge stehen nach dem Druck nicht mehr im Spooler. Wenn der PC nun aber am nächsten Tag wieder hochgefahren wird, stehen exakt dieselben Druckaufträge nochmals im Spooler und der Drucker druckt alles nochmal.

An dem Printserver ist noch ein weiterer Drucker angeschlossen, bei dem das Phänomen aber nicht auftritt.

hat jemand eine Idee wie und wo man danach anfangen kann zu suchen!?

Danke!

Content-Key: 44510

Url: https://administrator.de/contentid/44510

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 15, 2006 at 13:25:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in den Eigenschaften des Druckers Registerkarte Erweitert ob da vielleicht Druckaufträge nach dem drucken nicht löschen aktiviert ist.
Wenn es aktiviert ist nimm den haken raus und probier es nochmal.

Gruß MCSE_Cheffe
Member: Niko-WILO
Niko-WILO Nov 24, 2006 at 12:36:41 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch den Spooler komplett umgehen, in dem du nen Haken bei:
Druckaufträge sofort drucken

machst.

Ich bin allerdings nicht sicher, ob das mit nem Printserver funktioniert.

MfG