ari
Goto Top

Nach Windows XP Neuinstallation kann ich nicht mehr auf Office Dateien zugreifen

Habe Windows XP Proffesional auf NTFS Format.


Wenn ich eine Word Datei öffnen will bekomme ich folgende fehlermeldung:

Word kann das Dokument nicht öffnen: Der Benutzer besitzt kein Zugrifsrecht.


Bei Exel Dateien:

Exel kann auf die Daten nicht zugreifen. Die Datei ... ist unter Umständen Schreibgeschützt oder Verschlüsselt.


Seit einigen Tagen duchforste ich verschiedene Foren, aber bis jetzt hat mir nix geholfen.

Es muss wohl daran liegen das ich den Schlüssel nicht gesichert habe.
Habe nicht gewusst das Windows XP alle Dateien im Hintergrund Verschlüsselt.

Hoffe mir kann jemand Helfen.

Content-Key: 4453

Url: https://administrator.de/contentid/4453

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 01, 2004, updated at Oct 17, 2012 at 12:20:28 (UTC)
Goto Top
Hast Du Dir den Beitrag:

Nach Windows XP pro Neuinstallation kann ich auf die Dateien der ehemaligen Benutzer nicht mehr zugreifen!

schon mal angesehen, sicher kann der Abschnitt über die "Besitzübernahme" Dir weiterhelfen,

Gruß

Atti.
Member: Homhom
Homhom Dec 01, 2004 at 20:25:05 (UTC)
Goto Top
Kann es sein du hast XP auf eine andere Partition installiert und kommst nun nicht mehr an die Daten aus der Ursprungspartition ran?

Wenn die Möglichkeit dir verbaut ist in den "Besitz" der Daten zu kommen (auch im abgesicherten Modus) hilft nur ein Booten mit NotCD wir Bart PE oder ERD Comander um die Daten rüber zukopieren.