seventy
Goto Top

Anmeldeskript soll Benutzer abgleichen. Klappt aber nicht.

Ich versuche per Batch ein Anmeldeskript zu erstellen, welches beim Start die Netzlaufwerke verbindet. (Info: keine Domäne/nur Workgroup) Natürlich soll nicht jeder Nutzer die gleichen Netzlaufwerke bekommen, also hab ich folgendes versucht, aber es klappt nicht:

if "%username%"=="Name des Nutzers"
net use .....

Was mache ich falsch? Bin noch neu auf dem Gebiet und die Recherche bei Google und hier hat nichts treffendes zu Tage gefördert.

Danke im Voraus!

Björn

Content-Key: 44530

Url: https://administrator.de/contentid/44530

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 15, 2006 at 19:15:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Björn!

Versuch es einmal so:
if /i "%username%"=="Name des Nutzers" net use ...  
Das /i sorgt dafür, dass nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Im übrigen kannst Du Dir durch die Eingabe von "set u" (das "u", damit nur die mit "u" beginnenden Systemvariablen angezeigt werden) die Schreibweise des Benutzernamens zur Kontrolle anzeigen lassen.

HTH
bastla
Member: Egbert
Egbert Nov 15, 2006 at 19:20:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

dann mach doch mal

if "%USERNAME%"=="name" net use ...

Gruß
Egbert
Member: seventy
seventy Nov 15, 2006 at 19:32:13 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Jetzt hat es geklappt, der Teufel ist ein Eichhörnchen. =)

Wünsch' Euch noch einen netten Abend!

Björn