caesargfeller
Goto Top

probleme mit dem pop3connector

kann im outlook e-mails nicht versenden.

hallo zusammen


ich habe das problem, dass ich e-mails nicht verschicken kann.


also ich habe auf einem server ds Windows SBS 2003 installiert. auf dem server habe ich das exchange server eingerichtet, so dass die clients die e-mails vom server downloaden können. jetzt funktioniert alles, ausser das verschicken von mails.


wenn man ein mail verschickt, kommt nach einer weile eine meldung, dass ein fehler aufgetreten ist. weis jemand was für ein problem es ist.


ist sicher nur eine kleine einstellungssache.


danke für eure antworten

Content-Key: 44541

Url: https://administrator.de/contentid/44541

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: RKO
RKO 15.11.2006 um 19:02:40 Uhr
Goto Top
Ist es ?

„“Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde nicht vorhanden“ bla bal

Und #5.1.1

oder was kommt da.

Meine Glaskugel hat so schlechten empfang heute

Gruß

RKO
Mitglied: Midivirus
Midivirus 15.11.2006 um 21:05:10 Uhr
Goto Top
der war geil face-smile
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.11.2006 um 00:02:01 Uhr
Goto Top
Hi caesergfeller,

du hast, damit du mit einem Small Business Server 2003 (R2 oder ohne R2?) erfolgreich Mails über POP3 (eigentlich falsche methode) abholen konntest so an die 48 Schrauben und Assistenten gedreht und geklickt. Damit hast du eine menge erreicht. Was, das kann die auch keiner sagen. Dafür gibt es noch zu viele Schrauben an denen du noch drehen kannst (oder schon alles verstellt?).

Eine suche hier im Forum hätte Dir glatt über 20 Einträge zu diesem Thema geliefert. Eine suche im Internet dazu nochmal tausende.

Die Leitfäden von Microsoft sowie die Knowledgebase (auch in Deutsch) liefern nochmals Hunderte von Treffern zu deiner Frage.

(So, genug geärgert)

Der eifachste weg beim SBS 2003 ist: Benutze die Assistenten!!!!!! In deinem Fall den für Internet und E-Mail. Dort werden alle benötigten Infos abgefragt und dann an den entscheidenden Stellen hinterlegt.

Das schöne daran: ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
. . .