frogger13
Goto Top

Internet Explorer 7 automatisches Update mit WSUS

moinsen !

einfache frage (hoffe ich jedenfalls):
wir betreiben einen wsus server um die windows updates in unserem netz zu verteilen. die synchronisation läuft einmal am tag. eingestellt sind alles für windows xp/2003 und windows internet explorer 7 dynamic installer. dazu in den updateklassifizierungen alles ausser treiber/features und tools.

nun habe ich gelesen, dass seit dem 15.11. der ie7 als auto update verfügbar sein soll. leider erscheint der ie7 aber nicht in der update liste.

auch wenn ich ein "echtes" windows update auf meiner test umgebung mit windows xp mache, wird nix angezeigt.

kann es sein, dass das update noch nicht wirklich verfübar ist, sondern nur über die entsprechende internet seite heruntergeladen werden kann ?

vielen dank schon mal für die comment/tips

Content-Key: 44567

Url: https://administrator.de/contentid/44567

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 16, 2006 at 07:49:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich auch gelesen, habs auch gerade probiert und ist bei mir auch nicht verfügbar.
Wird vielleicht erst die Englische Version sein.

Gruß MCSE_Cheffe
Member: MOK24
MOK24 Nov 16, 2006 at 10:52:52 (UTC)
Goto Top
Also die englische Version des IE7 hält mein WSUS seit einigen Tagen vor, die deutsche habe aber auch ich noch nicht bekommen.

Gruß
Martin
Member: frogger13
frogger13 Nov 16, 2006 at 11:04:27 (UTC)
Goto Top
na da bin ich ja beruhigt.. ich dachte schon, dass hier was schief läuft.

die englische version kann bei mir nicht aufschlagen, da ich alles in deutsch habe. also warte ich noch ein paar tage... wird schon kommen...
Member: frogger13
frogger13 Nov 21, 2006 at 09:11:37 (UTC)
Goto Top
moin...

kurze frage: ist der ie7 inzwischen bei irgendjemandem im wsus server angekommen ?
Member: Baerle
Baerle Nov 21, 2006 at 09:44:51 (UTC)
Goto Top
nein, leider noch nicht!
Member: MOK24
MOK24 Nov 21, 2006 at 12:30:39 (UTC)
Goto Top
hier ebenfalls noch nicht.
Member: MOK24
MOK24 Nov 22, 2006 at 08:29:41 (UTC)
Goto Top
Heute Nacht ist der IE7 bei mir aufgeschlagen. Ich habe den direkt für einige Workstations freigegeben. Einige Clients haben den auch ohne Fehlermeldung installiert, andere bringen nach der Installation (VOR dem Reboot) die Fehlermeldung "0x80070643". Komisch daran ist, daß der IE7 nach einem manuellen Reboot dann problemlos funktioniert. Also bedeutet die Fehlermeldung womöglich "nur", daß das Kommando zum neu booten nicht funktioniert hat?

Gruß
Martin
Member: scs
scs Nov 22, 2006 at 14:08:33 (UTC)
Goto Top
Member: MOK24
MOK24 Nov 22, 2006 at 15:13:09 (UTC)
Goto Top
schau mal unter

Das ist eine vollständig andere Fehlernummer, warum sollte das helfen?

Gruß
Martin
Member: scs
scs Nov 22, 2006 at 15:32:15 (UTC)
Goto Top
Sorry, dank copy-paste macht man manchmal manches falsch face-smile
http://support.microsoft.com/kb/906602/EN-US/
war gemeint.
Dort gibt es zumindest ein Kapitel zu dem Thema und hoffentlich kommst du damit weiter.

Gruß,
scs
Member: frogger13
frogger13 Nov 23, 2006 at 08:58:32 (UTC)
Goto Top
moin !

bei mir ist inzwischen auch der ie 7 im wsus aufgeschlagen. aber er ist mit der meldung "Das ausgewählte Update ist ungültig und kann nicht für die Installation oder die Ermittlung genehmigt werden. Es wird empfohlen, dieses Update abzulehnen." markiert.

heisst das nun nicht installieren oder hat das einen anderen hintergrund. ich möchte natürlich nicht, dass das teil hier auf den pc immer wieder zu problemen führt. aber wenn das mit dem restart das einzige problem sein sollte, dann kann man ja die mitarbeiter entsprechend vorher informieren.... oder gibts noch andere sachen zu dem update ?
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Nov 23, 2006 at 21:25:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

das mit dem WSUS hast du richtig gesehen. Microsoft hat die Installation zurückgezogen. Es gibt seiten, welche berichten, dass die Installation während des Betriebs den svchost.exe auf 100% anspringen lässt, andere installieren sich beim Runterfahren und gehen nicht aus.

Einig ist man sich scheinbar noch nicht über das Problem. Ein paar meinen es liegt an der WGA, welche keinen Internetzugriff hat, andere sagen es hängt an den Admin Rechten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81466

mfg
Thomas