thomas0815
Goto Top

User einschränken

Verweigern der Systemsteurung Internet usw.

Hallo Habe einen Rechner WinXP SP2 (Arbeitsplatz kein Netz)
Es sollen mehrere Benutzer dran Arbeiten können (Office und 2-3 andere Progs)
aber nur bestimmte User sollen Internet via DFÜ (ISDN) nutzen können, die anderen also nicht.
Weiterhinn sollen die User keine absolut keine Einstellungen am rechner vornehmen können.
Da viele dabei sind die denken sie können was, aber das führte mich schon 2-3mahl zur neuinstalation (dahmals noch WIN98)
Wo kann ich diese einstellungen vornehmen? Habe zwar allen mist an Sicherheitseinstellungen gefunden aber nich das was ich brauch.

Danke

Content-Key: 4460

Url: https://administrator.de/contentid/4460

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Micholos
Micholos 02.12.2004 um 10:18:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht geht´s wenn du verschiedene Gruppen für die jeweiligen User anlegst und auf die Gruppen dann Gruppenrichtlinien in denen du die entsprechenden Rechte vergibst legst.
Bin mir leider jetzt nicht sicher ob das am standalone Client geht.
Mitglied: Thomas0815
Thomas0815 02.12.2004 um 10:21:02 Uhr
Goto Top
Die Idee habe ich auch nur wo finde ich die Rechte die Ich suche
zugriff auf Internet
zugriff auf DFÜ verbindung (nutzen und erstellen)
zugriff auf Systemsteurung
usw
Mitglied: Micholos
Micholos 02.12.2004 um 12:09:53 Uhr
Goto Top
Hab selber nochmal nachgeschaut und leider auch nichts finden können, sorry.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 03.12.2004 um 07:40:55 Uhr
Goto Top
Ich bin leider nicht zu Hause, aber ich kann dir momentan das sagen, was ich so direkt weiss.

Also die Rechte für die Systemsteuerung findest du unter den Gruppenrichtlinien unter:

administrative vorlagen>systemsteuerung

da kannst du unter anderem die systemsteuerung für alle ausblenden.
Die andren sachen musst du mal suchen, wenn ich zu hause bin und was finde, meld ich mich nochmal

Mfg

Mitchell
Mitglied: Thomas0815
Thomas0815 05.12.2004 um 12:55:21 Uhr
Goto Top
Ja die habe ich gefunden, aber da ist di Systemsteurung überall weg.
Aslo bei den Usern und den Admins.
Will sie aber nur bei bestimmten Gruppen weg haben.
z.B habe ich eine Gruppe erstellt "Internet" diese soll zugriff haben alle die nicht drin sind sollen keinen haben.
Das gleiche für Systemeinstellungen usw.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 05.12.2004 um 13:20:03 Uhr
Goto Top
Ich weiss nicht genau, ob es dir hilft, aber sie mal unter:

http://www.gruppenrichtlinien.de/

nach, unter "How To"

Mfg

Mitchell