4284
Goto Top

Im Explorer und Taskmanager fehlen die Punkte

Hallo,
ich hab nen Problem mit Windows.
Bei der Speicherangabe im Taskmanager und im Explorer werden bei mir keine Punkte mehr angezeigt.
Was ich schon geguckt habe ist bei "Regions- und Sprachoptionen" ob da die Punkte fehlen aber da ist alles korrekt eingestellt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

[
376147c4ea769d0a020bef5655248aab-kaputt
Bild]

Content-Key: 44610

Url: https://administrator.de/contentid/44610

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 16, 2006 at 12:25:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich dien Problem nicht...

welche Punkte sollen wo fehlen ????
Member: gemini
gemini Nov 16, 2006 at 12:34:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab nen Problem mit Windows.
Wer hat das nicht face-wink

Bei der Speicherangabe im Taskmanager und im
Explorer werden bei mir keine Punkte mehr angezeigt.
Was ich schon geguckt habe ist bei "Regions- und Sprachoptionen" ob da
die Punkte fehlen aber da ist alles korrekt eingestellt.
Was meinst du damit? Die Tausender-Trennzeichen?
In den Sprach- und Regionseinstellungen > Regionale Einstellungen > Button 'Anpassen...' > Reiter 'Zahlen' hast du als 'Symbol für Ziferngruppierung den Punkt gewählt, richtig?
Hast du im Auswahlfeld darunter 'Zifferngruppierung' auch ein Gruppierungsformat gewählt?

HTH,
gemini
Mitglied: 4284
4284 Nov 16, 2006 at 13:03:14 (UTC)
Goto Top
normaler sind da über all ob im explorer oder taskmanager tausendertrennzeichen
die sind irgendwie weg

wie kriegt ich die wieder dahin?
Member: Kosh
Kosh Nov 16, 2006 at 19:14:51 (UTC)
Goto Top
gemini hats oben schon richtig beschrieben.

unter Systemsteuerung->Regions und Sprachoptionen
Neben Deutsch(Deutschland) auf Anpassen klicken.

Dort Zifferngruppierung auf "123.456.789" einstellen.
Member: Biber
Biber Nov 16, 2006 at 19:32:44 (UTC)
Goto Top
...und entstehen kann dieser Effekt, wenn durch ein Programm bei der Installation einzelne der z.B. im "BatchTut III (Umgang mit Datums- und Zeitvariablen...)" geposteten HKCU-Werte für "Region Settings" überprüft/ergänzt/aktualisiert werden sollen, aber dieser ganze Zweig für den einzelnen User gar nicht da ist.
Der Zweig heißt: [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]

Da dann zwar einzelne sporadische Werte in diesen Seitenarm der Registry geschrieben werden, aber nicht ein insgesamt konsistenter Zustand (einige dieser Werte sind NICHT kombinierbar mit fehlenden Werten in gleichen Hive!)... da kommt dann halt Grütze raus. M$...*seufz*

Dass dieser HKCU-Zweig gar nicht zwangsläufig bei jedem User existiert, habe ich auch erst durch Rückmeldungen auf das Tut erfahren.

Inzwischen kenne ich zumindest EIN Programm der Preisklasse >5000 Euro, dem diese Tatsache auch nicht bekannt war/ist und das sich in diesem Fall (fehlender HKCU-Hive)schlicht nicht installieren lässt. Egal wieviel legale Lizenzen man/frau hat.

[Ende der Anekdote]

Grüße
Biber