aschinnerl
Goto Top

Suche Software um Netzwerkstatisticen auszuwerten!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen HP Server auf dem Windows 2003 läuft. Der Server hat 2 Netzwerkkarten. Auf der einen hängen 2 Router (dh 2 DSL Leitungen) und auf der anderen hängen ca. 50 Clients. Soweit so gut!

Ich möchte jetzt einfach und schnell zwischen den 2 Routern hin und her schalten können. Dh. der Windows Server soll die Gateway ins Internet sein.


Das nächste Problem was ich habe ist folgendes , ich suche ein Programm mit dem ich die Clients (IP Adressen) mitloggen kann und am Monatsende sagen kann wieviel jeder Client an Traffic gebraucht hat. Ausserdem soll jeder Client über eine Webseite die am Server läuft seinen aktuellen bzw. seine alten Traffic´s ansehen können!

Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?

Content-Key: 44692

Url: https://administrator.de/contentid/44692

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 33425
33425 Nov 17, 2006 at 19:57:21 (UTC)
Goto Top
Guck dir mal AVM Ken an. Dort kannst du Benutzerstatistiken einschalten. Vorher solltest du allerdings noch klären, ob dies arbeitsrechtlich OK ist.

mfg
Schnitzelchen
Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Nov 17, 2006 at 20:52:36 (UTC)
Goto Top
Hello!

Also ich weiß nicht ob das Programm was taugt ... aber mir wurde der NETLIMITER empfohlen. Der soll angeblich alles können was du möchtest.

lg ronald
Member: aschinnerl
aschinnerl Nov 20, 2006 at 18:40:16 (UTC)
Goto Top
Das Programm kann nur einen Rechner auswerten soweit ich das gesehen habe!

Ich brauche eine Software die zb. Internetprovider nutzen!
Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 15, 2007 at 11:58:11 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee?