effecthimself
Goto Top

Sendereichweite des Netgear WGR614v6 per AP Netgear WG102 erweitern

Hallo,
ich habe einen Router von Netgear (WGR614v6), der im 1. Stockwerk steht und dessen Signal im 2. durch einen Access Point Netgear WG102 verstärkt werden und das Netzwerk so erweitert werden soll.
Wir haben den AccessPoint zwar auf den "Repeatermode mit Client Association" und auf die MacAdresse des Routers geschaltet, funktioniert hat es aber trotzdem nicht. Was kann man da machen?

Content-Key: 44713

Url: https://administrator.de/contentid/44713

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 17.11.2006 um 15:04:13 Uhr
Goto Top
BEIDE Seiten MÜSSEN den WDS Repeater Modus unterstützen und der muss auch auf beiden Seiten eingeschaltet sein !
Kann nur eine Seite den Repeater Modus wirds nichts mit der Vergrößerung der Reichweite ! Dann hilft nur eine Kupfer Verbindung zwischen den beiden APs und eine Roaming Lösung...
Mitglied: effecthimself
effecthimself 20.11.2006 um 09:10:02 Uhr
Goto Top
Könnte mir jemand dann sagen ob sie es unterstützen. Ich habe nur auf Arbeit Internet und dort nur sehr beschränkt (Die Online-Dokumentation gehört zB nicht dazu).
Mitglied: aqui
aqui 22.11.2006 um 18:28:01 Uhr
Goto Top
Auf der NetGear Seite wird gesagt das der AP "Repeater Mode" supportet.

http://www.netgear.com/Products/WirelessAccessPoints/WirelessAccessPoin ...

beim Router wird diese Angabe nicht gemacht, daher ist zu vermuten das der das nicht kann. Dann wird WDS nicht klappen face-sad

http://www.netgear.com/Products/RoutersandGateways/GWirelessRouters/WGR ...
Mitglied: effecthimself
effecthimself 23.11.2006 um 14:41:28 Uhr
Goto Top
Mittlerweile haben wir uns einen neuen Router geholt: ein Siemens-Gerät, das WDS laut Handbuch unterstützt. Eingerichtet ist es auch Routerseitig vernünftig, nur der AccessPoint scheint noch Ärger zu machen. Befindet man sich näher an ihm als am Router vergibt er immer noch merkwürdige IPs. Woran könnte das liegen?
Mitglied: aqui
aqui 25.11.2006 um 02:44:29 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich daran das du den DHCP Server auf dem Siemens NICHT abgeschaltet hast wie das Handbuch es empfiehlt. In einem IP Segment sollten sie KEINE 2 aktiven DHCP Server befinden !