ratzla
Goto Top

Adobe Reader druckt (scheinbar) nicht bzw. Druckdialog dauert ewig

Netzwerk Timeout für Drucker

Wenn beim Acrobat Reader auf "Drucken" ausgewählt wird erscheint die berühmte Sanduhr.
Erst nach ca. 5 Minuten erscheint auch der zugehörige Druckdialog.
Andere Anwendungen wie Word und Excel drucken hingegen ganz normal und problemlos, ebenso wenn man den Drucken Dialog direkt aus dem Explorer auf PDF's anwendet.
Das Problem tritt seit der Installation aller Sciherheitsupdates von Microsoft auf (vorher lief alles Problemlos, es waren aber nur
Nach einiger Fehlersuche und neuinstallation des Acrobat Readers habe ich festgestellt, das das Problem gelöst werden konnte nachdem ich alle Drucker entfernt hatte die momentan nicht verfügbar sind.
Das ist allerdings nur ein Workaraound, da das Laptop immer wieder in unseren Filialen im Ausland unterwegs ist, in denen verschiedene Drucker stehen.

Ich vermute dass der Acrobat versucht alle eingetragenen Drucker anzusprechen bevor er den Druckdialog zeigt.
Das verhalten ist wohl durch den Timeout in der Druckersteuerung von Windows gesteuert und mit irgeneinem Security-Fix im Verhalten geändert worden.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern, evtl. über einen Registryeintrag ?

Danke

Content-Key: 44719

Url: https://administrator.de/contentid/44719

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: mr.quickly
mr.quickly 19.01.2007 um 11:34:30 Uhr
Goto Top
Das wüsste ich auch gerne. Wir haben das Problem auf unseren Terminalservern mit Acrobat Reader 6.0.
Mitglied: ratzla
ratzla 01.03.2007 um 11:36:31 Uhr
Goto Top
Habe bis jetzt noch nichts anderes gefunden, als nicht zugänglich Drucker zu löschen...
Mitglied: 20717
20717 29.06.2007 um 01:14:52 Uhr
Goto Top
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Mitglied: ratzla
ratzla 02.08.2007 um 11:01:22 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp - zumindest zeitweilig hilft die Installation des 8.1 von der Website.
Wir deinstallieren und installieren den Reader immer wieder dann gehts.