bersi
Goto Top

Symbolleiste aus Windowsordnern entfernen!?

Programm erstellte Symbolleiste in allen Windowsordnern...

Das Programm web-a-file erstellte während der Installation eine Symbolleiste in all meinen Windowsordnern.
Nach einer fehlgeschlagenen Deinstallation des Programms, ist der Programmordner entfernt, die Symbolleiste aber noch vorhanden.
Meine Frage: Gibt es irgendwo im System (z.B. Registry) einen Eintrag oder was auch immer, der sozusagen die Wurzel dieser Leiste darstellt, welchen man irgendwie entfernen kann?
Irdendeine Möglichkeit müsste es doch geben, diese störende Symbolleiste wieder los zu werden!?

Wer kann mir helfen??

Danke schonmal im Vorraus,

mfG Bersi...


1452e2df95ac2abed3ffa28f0eadc6e1-symbolleiste

Content-Key: 44731

Url: https://administrator.de/contentid/44731

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Nov 17, 2006 at 12:42:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal unter Ansicht --> Sysmbolleisten nach ob diese Sysmbolleiste dort eingetragen ist und Du diese ausschalten kannst.

Gruß - Bolle97
Member: Bersi
Bersi Nov 17, 2006 at 13:17:00 (UTC)
Goto Top
Vor 2 Wochen konnte man sie nicht ausblenden, heute hats funktioniert.
Aber lieber wärs mir wenn sie ganz weg wär. Hab aufn Desktop "versteckte" Dateien liegen die ich net löschen kann. Et is einfach nur grausam. Dachte diesbezüglich schon an nen Festplattenfehler, doch mein Desktop is
IDE Platte und aud D: bekomm ich ebenfalls n Ordner nich gelöscht, das ist aber die SATA Platte. Also kann es kein physikalischer Schaden sein. Kannste mir da vielleicht auch was zu sagen??

Mfg
Mitglied: 27234
27234 Nov 17, 2006 at 14:58:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn die Symbolleiste jetzt deaktiviert ist muss sie nicht entfernt werden.
Ich nehme mal an Deine Fragen beziehen sich auf Deinen privaten PC, wenn dienstlich dann wende Dich an Deinen Admin.
Das Du keine Dateien oder Ordner löschen kannst, wird mit fehlenden Rechten zu tun haben.
Wenns nicht zu sehr stört lasse die Daten einfach stehen, Platten scheinst Du ja genug zu haben.
Vom Desktop solltest Du diese Icons eigentlich durch einmal anklicken und dann die Entf-Taste weg bekommen.
So, jetzt hab ich gleich Feierabend, bin frühestens Montag wieder da.

Gruß - Bolle97
Member: Bersi
Bersi Nov 17, 2006 at 16:42:46 (UTC)
Goto Top
Naja ich weiss nicht. Stören tuts mich trotzdem wenn ich weiss das es in wirklichkeit noch da ist. Naja, und eigentlich bin ich der Admin und ich weiss das diese komische Datei nich da hin gehört. Er sagt: Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. Ich denke die Datei ist eigentlich gar nicht mehr da, wird haklt nur noch angezeigt. Ziemlich dumm gelaufen..

face-smile