b-power
Goto Top

Bootprobleme nach SP2 installation (nur im Debug-Modus mgl.)

Hallo zusammen,

Mein Problem: Ich habe vor kurzem ein einwandfrei funktionierendes Windows XP Home SP1-System auf SP2 geupdatet.
Hat alles wunderbar funktioniert - bis zum nächsten Start. Der Rechner bootete immer nur bis zum Windows-BootScreen
(dort wo der Balken (jetzt schon blau) von links nach rechts wandert), nur hört der Balken nicht mehr auf zu wandern...
Die Festplatte gibt auch keine Geräuche mehr von sich - wie im Leerlauf
Neustart - F8 -> Abgesicherter Modus -> gleiches Problem (auch ohne Balken)
Neustart - F8 -> letzte funk... -> kein Erfolg
Neustart - F8 -> Debug -> Windows startet normal, aber ich kann einige Programme nicht mehr verwenden (wegen des
Kernel-Debuggers) -der Rechner hängt sich beim start dieser Programme auf !
Ich hab dann im Inet nachgeforscht und etwas gefunden: original XP-CD mit integriertem SP2
Alles gemacht laut Anleitung. Über (neue) CD gebootet System repariert (drüberinstalliert) danach:
genau das gleiche Problem: unendliche Balken aber im Debug-Modus funktionierts!
Ich würde den Rechner ungern vollständig formatieren, es wäre also schön wenn das nicht die endgültige Lösung ist.

Vielen Dank für mgl. Antworten - hoffe ihr könnt mir helfen

Content-Key: 44761

Url: https://administrator.de/contentid/44761

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 17, 2006 at 21:37:05 (UTC)
Goto Top
Wenn keine Start mehr möglich ist ist es das einfachste, schnellste und sauberste die Daten zu sichern, z.B. mit einer bootfähigen BartPE CD und dann format c: und das ganze wieder von vorne.
Member: b-power
b-power Nov 17, 2006 at 23:00:20 (UTC)
Goto Top
Ich kann ja noch starten, aber eben nur im Debug-Modus. Warum eigendlich dann nicht auch im abgesicherten Modus ?
Ist mein kernel defekt ?
Kann man den reparieren ?
Member: b-power
b-power Nov 19, 2006 at 18:22:37 (UTC)
Goto Top
Ich habs aufgegeben und formatiert!
Weiß jetzt zwar immer noch nich warum das nich funktioniert hat aber es läut jetzt mit SP2.
Member: biene19820
biene19820 Nov 20, 2006 at 12:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe ein Problem und Hoffe so sehr, das mir jemand Helfen kann:

Ich habe mir 2002 ein Fujitsu-Siemens Scaleo 600 P Computer gekauft mit Windows XP-Home Edition SP-1.
Habe mir jetzt ein neues Betriebssystem XP-Home SP-2 gekauft und auf mein PC installliert. Klappte wunderbar, aber jetzt fährt mein PC nicht hoch.
Weiß jemand, ob ich im Boot Menü etwas einstellen muss, damit SP-2 läuft??

Viele grüße
biene19820
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 20, 2006 at 12:54:46 (UTC)
Goto Top
Hast du eine Neuinstallation oder ein Update durchgeführt?
Member: biene19820
biene19820 Nov 20, 2006 at 13:50:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt. War das Falsch?

gruß
biene19820
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 20, 2006 at 21:26:31 (UTC)
Goto Top
Nö eigentlich nicht. Aber was mich wundert, wieso kaufst du dir Windows XP Home Editon SP2 wenn du schon die Windows XP Home Edition SP1 Version hast? Den Service Pack 2 gibts kostenlos.