windlicht
Goto Top

Dameware: MiniRemote Control Ports

Standardport 6129 nicht gewünscht. Was ist mit Port 80? Alternativen?

Hallo IT-Profs!

Habe hier Dameware im Einsatz.
Standardmässig wird bekantlich Port 6129 benutzt.

Leider ist in vielen Firewalls (z.B. beim Kunden) dieser Port geblockt, so dass ich nicht mit meinem Notebook im Netzwerk des Kunden nach Aussen auf einen Rechner via Port 6129 zugreifen kann.

Kann ich Port 80 verwenden?

Oder habt ihr eine bessere Idee?

Los!
Schmeisst mich mit Ideen zu!

Marcus

Content-Key: 44766

Url: https://administrator.de/contentid/44766

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Nov 18, 2006 at 12:37:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

mail doch mal den Dameware Support hierzu an - ich habe da nur die besten Erfahrungen. Ggf. muss man allerdings in Englisch kommunizieren, ist aber kein Problem, oder?

Aber die meisten Firmen, die was auf sich halten, lassen auch Port 80 nicht so ohne weiteres durch - oftmals geht die Verbindung ausschliesslich über Proxies - da stellt sich dann auch gleich die nächste Frage, ob man das Protokoll nicht über http tunneln kann face-wink

support@dameware.de

cu,
Alex
Member: windlicht
windlicht Nov 18, 2006 at 17:05:58 (UTC)
Goto Top
Hi!

Werde mich mal an den Support wenden. Englisch ist kein Problem.

Die Anregung, den Port 6129 über Port 80 zu tunneln ist ok, wobei sich hier natürlich auch Port 22 (SSH) aus Sicherheitsgründen anbieten würde.

Ich glaube, ich probier's mal mit einem SSH-Tunnel. Lässt sich dann auch besser durch die Firewall schleusen und ist besser vor neugierigen Blicken geschützt.

Werde mir gleich mal den aktuellen Putty runterladen...

Marcus