riecomp
Goto Top

STRATO Premium M Paket und Datenbank

Hallo,

Was haltet ihr vom Strato Premium M Paket?

http://www.strato.de/webhosting/premium/index.html


Wie ist das Preis Leistungsverhältniss?
Wer hat schon Ervahrungen mit Strato gemacht?
usw.

wer kann mir mit meinem datenbankproblem helfen?

"Die Datenbank soll helfen reservierungen von ca 40 kleinen ferienhäusern zu verwalten.

also da soll für jedes haus eine eigene kleine datenbank oder so da sein, in denen mann dann speichert von wann bis wann ein haus von wem gebucht ist."

Content-Key: 44773

Url: https://administrator.de/contentid/44773

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 18, 2006 at 10:25:14 (UTC)
Goto Top
Was soll man jetzt sagen? Keiner weiß was du mit dem Paket vor hast oder wieso du 12 Domains brauchst.
Member: riecomp
riecomp Nov 18, 2006 at 10:27:34 (UTC)
Goto Top
Ich möchte meinen Server abschalten umd meine Webseite (http://www.riecomp.de) da drauf packen.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 18, 2006 at 10:35:10 (UTC)
Goto Top
Für die Seite (soweit ich sehe nur HTML) reicht wohl auch ein kleineres Paket bzw. ist ein Server übertrieben. Exchange wird aber wohl nicht damit laufen.
Member: riecomp
riecomp Nov 18, 2006 at 10:42:42 (UTC)
Goto Top
mit dem exchange hast du recht.

aber ich meine der rest hört sich ganz gut an.


könnte ich mit dem paket einen passwortgeschützten bereich machen, in dem ich dann eine Datenbank einrichten kann?
Die Datenbank soll helfen reservierungen von ca 40 kleinen ferienhäusern zu verwalten.

also da soll für jedes haus eine eigene kleine datenbank oder so da sein, in denen mann dann speichert von wann bis wann ein haus von wem gebucht ist.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 18, 2006 at 10:46:30 (UTC)
Goto Top
Passwort geschützter Bereich ist möglich und MySQL Datenbanken sind auch dabei, steht also nichts im Weg. Aber das gibts auch schon im Paket XE.
Member: riecomp
riecomp Nov 18, 2006 at 10:52:13 (UTC)
Goto Top
also ausschlaggebend für das premium m paket sind für mich die 3 gig speicher und die 12 domains.

ich bin jetzt nicht gerade fit in datenbanken. aber wenn das so geht wie ich mir dass vorstelle wäre es natürlich gut.

kannst du mir noch tipps zur datenbank geben?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 18, 2006 at 10:56:59 (UTC)
Goto Top
Öh, wenn du ein System suchst mit Benutzerverwaltung usw. dann schau dir mal eins der vielen Content Management Systeme (CMS) an, z.B. Joomla oder Typo3, die laufen nur mit Datenbanken aber da ist halt schon alles dabei.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 18, 2006 at 10:57:46 (UTC)
Goto Top
Ah für das Geld bekommst du auch schon einen virtuellen Server, der hat zwar nicht soviele Domains aber mehr Speicher usw.
Member: riecomp
riecomp Nov 18, 2006 at 11:03:28 (UTC)
Goto Top
mit den vservern blicke ich dan icht so ganz durch, außerdem ist de traffic begrenzt.

also an einen vserver möchte ich mich eig. nicht ranwagen.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 18, 2006 at 11:35:16 (UTC)
Goto Top
Ist deine Entscheidung.
Mitglied: 16568
16568 Nov 18, 2006 at 12:26:28 (UTC)
Goto Top
Naja, die Pakete, die dort angeboten werden, ich weiß nicht...
Wie schon erwähnt, da kriegt man ja schon einen virtuellen (eigenen) Server.

Was mich freut, daß Du ganz klar sagst, daß Dir das eine Nummer zu groß wäre.
Freut mich, denn das ist dann ein potentieller SPAM-Server im Netz weniger.
Hut ab!

Allerdings wäre es ganz klar besser, wenn Du genau schreibst, was Du vorhast.

Wenn Du das ganze lieber nicht an die große Glocke hängen willst, ich hab' Dir eine PN geschrieben.


Lonesome Walker