gadget
Goto Top

realVNC

Hallo zusammen.

Ich versuche schon den ganzen Tag realVNC zum laufen zu kriegen. Der Client PC ist ein Win2k Rechner und der ServerPC auf dem der realVNC Server läuft ist ein Debian System.

Nach langem hin und her ließ sich der Server nun installieren (bin noch nicht wirklich erfahren in Linux), doch wenn ich mit dem vncViewer darauf zugreifen will uns das Password das ich gesetzt habe eingebe, kommt folgende Meldung:


"no password configured for vnc auth"


Das Password ist aber gesetzt.
Hab auch schon viel gegoogelt, doch nichts hilft.

Vielleicht weiß einer von euch weiter?!


Gruß

Content-Key: 44786

Url: https://administrator.de/contentid/44786

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: windlicht
windlicht Nov 18, 2006 at 17:16:39 (UTC)
Goto Top
...Dazu muss es einen entsprechenden Benutzer auf dem VNC-Server geben...

vncpasswd

und die zweimalige Eingabe des neuen Passwortes.

http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=220&catid=15

Marcus
Member: GaDgeT
GaDgeT Nov 19, 2006 at 16:22:18 (UTC)
Goto Top
okay, das problem war, das man noch eine Option unter FX86Config eintragen muss.
Und - wie bereits gesagt - das Passwort für den entsprechenden User