tucer
Goto Top

nach dem formatieren kann ich windows xp home edition (original) / win 98 nicht mehr installieren

nach dem formatieren kann ich windows xp home edition (original) / win 98 nicht mehr installieren

ich habe vor ein paar wochen meine festplatte mit dem programm s0kill platt gemacht.

danach habe ich die originale win xp cd eingelegt und neu gestartet. (das gleiche habe ich mit der win 98, original cd gemacht, ist das gleiche problem)

als erste meldung kam dann:

fehler beim bootvorgang
startdiskette in laufwerk A. einlegen und belibige taste drücken.

nachdem ich dies getan hab und eine taste gedrückt habe passierte nichts.

dann habe ich den rechner neu gestartet mit der cd im laufwerk und der diskette im diskettenlaufwerk.

dann ging der ablauf bis zu der meldung

windows mit:

cd-rom unterstützung starten

ohne cd-rom unterstützung starten

...


da habe ich, mit cd-rom unterstützng starten, ausgewählt


als der rechner dann einige daten gelsen hatte kam als nächste meldeung:


laufwerk für diagnoseprogramme wird gesucht...

beim starten des computers ist ein fehler aufgetreten.
mit dieser startdiskette konnte kein ram-laufwerk erstellt werden, da nicht genügend erweiterungsspeicher (min.2mb) verfügbar ist

pfad nicht gefunden- : \command.com

pfad nicht gefunden- : \extract.exe

pfad nicht gefunden- : \readme.txt

die diagnoseprogramme wurden auf laufwerk geladen.
datei nicht gefunden

A:\


so und nun kann man dann mehr oder weniger nichts mehr machen zumindest weiss ich jetzt nicht mehr weiter.
ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.

ich habe auch schon versucht über F8, F10 u. F12 versucht in den bluescreen zu kommen bzw. mit entf. taste zu drücken in bios zu kommen um das laufwerk umzustellen zu können.. weil das laufwerk nicht arbeitet wenn die cd drinn ist.


da ich leider nur am wochenende zuhause bin , weil ich bei der bundeswehr bin kann ich auch leider nich gleich testen falls mir jemand unter der woche was geschrieben hat.

ich bedanke mich im vorraus

lg denny

Content-Key: 44821

Url: https://administrator.de/contentid/44821

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Nov 19, 2006 at 17:54:39 (UTC)
Goto Top
die Betriebssysteme werden nach dem Erscheinungsdatum installiert.

Demzufolge erst 98, dann XP !!!


Und warum mit so einem komischen Programm die Platte formatieren?
Wenn man sie schreddern will, macht man das anders und wenn die Platte privat genutzt wird, reicht das normale partitionieren unter DOS oder Partition MagiC!
Member: tucer
tucer Nov 19, 2006 at 18:24:23 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort,

es geht ja kein betriebssystem zu installieren nichts 98 nicht xp.

und wesshalb die platte mit s0kill zu formatieren, weil es dann halt wirklich alles weg ist , so hat man es mir gesagt daher weis ich es... ich kenn mich damit auch nich soo gut mit aus.

aber das hat doch auch nich viel mit dem installieren zu tun, oder?
die festplatte ist ja jetzt leer und ich kann kein betriebssystem installieren.

lg denny
Member: Midivirus
Midivirus Nov 19, 2006 at 19:02:51 (UTC)
Goto Top
dann ist alles weg, hat man mir so gesagt

aber du verkaufst die Platte ja nicht ... also ist das komplett überflüssig ...
Wat weiß ich, was dieses Prog mit der Platte gemacht hat.

Ferndiagnosen kann man in der heutigen Zeit nicht mehr machen!

Midivirus
Member: tucer
tucer Nov 19, 2006 at 20:04:49 (UTC)
Goto Top
...stimmt, ich verkaufe die Platte nicht.

Habe vor langer Zeit Probleme gehabt (Virus).
Mit format C war es nicht zu beheben.
Auf anraten habe ich die Platte mit dem Prog -s0kill- eingesetzt.
Wie schon gesagt, das Prog soll von der Platte definitiv alles entfernen.
Hat damals auch geklappt.

Da jetzt wieder einiges nicht ordnungsgemäß lief, dachte ich mir ich wiederhole das mit dem gleichem Prog,
nicht ahnend welche Probleme auf mich zukommen.

Nachdem ich jetzt jedoch, nach dem erstem mal kein Betriebssystem aufspielen konnte, nicht das Originale win98 und auch nicht das Originale XP, auch nicht in umgekehrter Reienfolge, habe ich das Prog noch ein zweites und drittes mal eingesetzt.

Könnte es sein das die Platte so lehr ist das sie gar nichts mehr erkennt?
Member: Manuel86
Manuel86 Nov 24, 2006 at 15:28:24 (UTC)
Goto Top
So leer kann eigentlich nie eine Platte sein.

Probiere mal, die Festplatte mit einem anderen Programm nochmal neu zu "reinigen". Ich hatte das Problem auch mal, dutzende "Format C:"-Versuche brachten nix... Dann ließ ich "DBAN" drüberlaufen und konnte plötzlich ohne Probleme wieder alle Betriebssysteme installieren, was ich installieren wollte
.