joderbaer
Goto Top

Outlook 2003 Exchange 2003 SBS - Outlook soll nur ein einziges Konto zeigen

Kunde stört sich dran, daß bei den Mitarbeitern quasi zwei Konten zu sehen sind, das persönliche Postfach und das Exchange Postfach. Auch will er, daß persönliche Kontakte ausgeblendet sind, und nur firmenweite Kontakte zu sehen sind...

Beim Anlegen eines Exchange-Kontos im Outlook zeigt Outlook danach zwei "Konten", das persönliche Postfach und das Exchange-Postfach. Gibt es einen Weg, das persönliche Konto zu löschen? Die User sollen nur auf dem Server arbeiten...
Auch sollen die firmenweiten Kontakte zu sehen sein, nicht die persönlichen. Geht das?
Gruß
JDB

Content-Key: 44896

Url: https://administrator.de/contentid/44896

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Nov 20, 2006 at 14:45:55 (UTC)
Goto Top
Tach,

ja das geht. In der Systemsteuerung kannst Du unter Mail das persönliche Konto rausschmeissen. Aber bitte vorher prüfen ob die Leute da Mails drin haben und bitte den Standartordner auf Postfach ändern.

Ob die pers. Kotakte ganz zu löschen sind weiss ich nicht, Du kannst aber unter den Optionen einstellen das bei Erstellung einer neuen Mail ein globaler Kontakte Ordner angezeigt wird. Heisst glaube ich "Diesen Ordner als EMail Adressbuch anzeigen" o.ä.

Bis dann

VoSp