nottrott
Goto Top

Geplante Tasks als Netzlaufwerk verbinden

Hallo,

ich möchte den Ordner "Geplante Tasks" eines Windows 2000 Computers im Netzwerk als Netzlaufwerk verbinden.
Wenn ich in der Netzwerkumgebund danach suche, kann ich nur eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen. Der Pfad sieht dann etwa so aus: \\Computer\::{36Zeichen}

Wenn ich das jetzt versuche über "Netzlaufwerk verbinden" einzubinden, kommt immer "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Mit "net use" gehts auch nicht.

Über die Verknüpfung kann ich aber wunderbar darauf zugreifen.

Das Problem ist nun, dass ich mich per Batch-Datei mit den "Geplanten Tasks" verbinden aber nicht z.B. den gesammten Windows-Ordner freigeben möchte.

Danke,
Nottrott

Content-Key: 44921

Url: https://administrator.de/contentid/44921

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 21, 2006 at 08:36:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probiers hier mal:

net use t: \\computername\c$\windows\tasks /user:Benutzername Passwort

Den Ordner den Du suchst der liegt unter "C:\WINDOWS\Tasks", wobei C dein Systemlaufwerk sein soll.
Und das c$ ist eine Administrative Freigabe d.h. Du brauchst Adminrechte um auf diesen Pfad zugreifen zu können.

gruß MCSE_Cheffe
Member: Maik87
Maik87 Nov 22, 2006 at 17:01:01 (UTC)
Goto Top
Was soll das denn bringen?

Kann man einfach vom Fremdrechner einen Task reinkopieren?